Smart Battery Case: Apple bringt Akkuhülle für iPhone 11/Pro

Apple hat eine neue Akkuhülle für das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro sowie die Max-Version vorgestellt, die als Neuerung eine physische Kamerataste hat.

Artikel veröffentlicht am , Michael Linden
Smart Battery Cases für die neue iPhone-Generation
Smart Battery Cases für die neue iPhone-Generation (Bild: Apple)

Apple hat eine neue Akkuhülle für das iPhone 11, das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max jeweils in mehreren Farben vorgestellt. Der Akku lässt sich damit kabellos laden und lädt auch das iPhone selbst. Für ältere Smartphones hat Apple ebenfalls solche Silikonhüllen im Sortiment.

Stellenmarkt
  1. SAP Basis Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  2. IT-Anwendungsbetreuer klinische Systeme (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Zerbst
Detailsuche

Das Smart Battery Case für die neue iPhone-Generation ist denen der älteren Modelle sehr ähnlich, allerdings baute Apple nun eine physische Taste ein, die beim Drücken automatisch die Kamera-App des iPhones öffnet. Dies gelingt auch, wenn das Smartphone gesperrt ist. Wer die Taste länger gedrückt hält, startet eine Videoaufnahme.

Die neuen Akkutaschen zeigen wie die ältere Generation ihren Akkustand im Sperrbildschirm des iPhones separat an, verfügen über einen Lightning-Anschluss und können kabellos geladen werden. Der Preis liegt bei rund 150 Euro, unabhängig vom Modell.

Apple zufolge lässt sich mit dem Smart Battery Case eine bis zu 50 Prozent längere Laufzeit beim iPhone erreichen. Diverse andere Hersteller bieten ebenfalls Ladehüllen an, aber ohne die Funktion, die zweite Akkuanzeige im Sperrbildschirm anzuzeigen. Einen freien Lightning-Port können die meisten ebenfalls nicht zur Verfügung stellen, was den Anschluss von Zubehör verhindert.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Victorian Big Battery
Tesla-Speicher brannte vier Tage lang

Viel Aufwand war nötig, um das brennende Akku-Modul zu löschen.

Victorian Big Battery: Tesla-Speicher brannte vier Tage lang
Artikel
  1. Windows 365: Der mietbare Cloud-PC mit Windows kann bestellt werden
    Windows 365
    Der mietbare Cloud-PC mit Windows kann bestellt werden

    Microsoft startet mit Windows 365 und gibt Preise für den Cloud-PC bekannt. Die VMs sollen wie physische Windows-PCs funktionieren.

  2. Android: Googles Tensor-SoC ist eine halbe Mogelpackung
    Android
    Googles Tensor-SoC ist eine halbe Mogelpackung

    Für seinen ersten eigenen Smartphone-Chip liefert Google ausschließlich Erwartbares und dämpft damit sämtliche Hoffnungen an besseren Support und gute Linux-Treiber.
    Ein IMHO von Sebastian Grüner

  3. Apple-Tastatur: Magic Keyboard mit Touch ID jetzt ohne iMac erhältlich
    Apple-Tastatur
    Magic Keyboard mit Touch ID jetzt ohne iMac erhältlich

    Apple verkauft das Magic Keyboard mit Fingerabdruckscanner Touch ID nun auch einzeln - mit und ohne Ziffernblock.

SuperHorst 21. Nov 2019

Gab letztens schon nen Thread wo in Burger von McDonalds und BurgerKing umgerechnet...

kellemann 21. Nov 2019

Apple lebt halt auch davon, dass die Geräte einfach das machen was man von ihnen...

McWasa 21. Nov 2019

Die Taste für die Kamera am Case finde ich klasse, sie ist das einzige was ich seit...

usr4iqua 21. Nov 2019

Auf Apple's Website sind ein paar mehr Produktbilder zu sehen; die Taste scheint auf der...



  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • C27RG54FQU, 27 Zoll, curved 203,55€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 15% auf Xiaomi-Technik • Hisense UHD-Fernseher • Saturn: 1 Produkt zahlen, 2 erhalten [Werbung]
    •  /