Smart Band 10: Xiaomis neues Fitness-Armband kommt als Keramikversion

Xiaomi hat sein neues Fitness-Wearable Smart Band 10 vorgestellt. Das Armband hat das gleiche Design wie das Vorgängermodell, auch viele technische Details ähneln sich. Das Display ist mit 1,72 Zoll allerdings etwas größer als beim Smart Band 9 (1,62 Zoll) und mit 1.500 cd/m² auch etwas heller.
Das Smart Band 10 kann über 150 Trainingsmodi aufzeichnen, sechs davon automatisch. Dabei werden der VO2-Max-Wert, die Trainingsbelastung und die Erholungszeit ermittelt. An Körpermesswerten zeichnet das Wearable die Herzfrequenz und den Blutsauerstoffwert auf. Die Herzfrequenz kann per Bluetooth an kompatible Geräte übermittelt werden.
Das Smart Band 10 gibt Nutzern anhand des aufgezeichneten Schlafes Empfehlungen, wie sie ihren Schlaf verbessern können. Dabei wird ein 21-tägiges Programm entwickelt, das die Schlafgewohnheiten optimieren soll. Die Herzfrequenz kann rund um die Uhr überwacht werden, ebenso die Sauerstoffsättigung und das Stresslevel.
Bis zu 21 Tage Laufzeit
Der Akku des Smart Band 10 hat wie beim Vorgänger 233 mAh und soll bis zu 21 Tage halten. Bei aktiviertem Always-on-Display gibt Xiaomi eine Laufzeit von neun Tagen an. Voll aufgeladen soll das Wearable in einer Stunde sein.



Das Smart Band 10 lässt sich nicht nur am Handgelenk tragen, sondern auch als Halskette. Das Pearl-Chain-Pendant ist auch mit dem Smart Band 8 und 9 kompatibel. Nutzern stehen über 200 Ziffernblätter zur Auswahl, außerdem gibt es einige Minispiele.
Neben einer Standardversion gibt es das neue Wearable auch aus weißem Keramikverbundstoff. Die Standardversion des Smart Band 10 kostet 50 Euro, die Keramikvariante ist für 60 Euro zu haben. Beide Versionen sollen ab sofort erhältlich sein.



