Skateboard: In Olli Olli World sollen Spieler durchs Radland rollen
Entspannt durch eine riesige und farbenfrohe Welt skaten sollen Spieler im Sportspiel Olli Olli World können - Profis ebenso wie Einsteiger.

Das britische Entwicklerstudio Roll 7 hat Olli Olli World angekündigt - den dritten Teil einer von vielen Fans kultisch verehrten Skateboard-Spielereihe. Die Welt heißt übrigens Radland, und das auch in der englischsprachigen Fassung.
Der eigentliche Reiz des Titels besteht voraussichtlich auch in World wieder darin, entspannt durch eine abwechslungsreiche Welt zu sausen, dem Soundtrack ausgesuchter Electronica- und Intelligent-Dance-Musik zu lauschen und ab und zu einen Trick aufs Straßenparkett zu legen.
Die Entwickler versprechen eine extrem präzise Steuerung, dank der auch Einsteiger skaten und etwa Method Grabs sowie andere akrobatische Kunststücke abziehen können, ohne sich die Nase auf dem Bürgersteig zu brechen.
Nach Angaben von Roll 7 wird es "Millionen einzigartiger Levels im Sandbox-Modus" geben. Wahlweise soll man außerdem "in Ligen gegen Rivalen aus aller Welt antreten und mit einem komplexen Kombosystem aus über 100 Moves" neue Highscores aufstellen können.
Olli Olli World soll Ende 2021 für Playstation 4/5, Xbox One und Series X/S, Windows-PC und Nintendo Switch auf den Markt kommen. Publisher ist das zu Take Two gehörende Unternehmen Private Division.
Das Spiel wurde von Nintendo zusammen mit anderen neuen Indiegames angekündigt. Dabei hat das Entwicklerstudio Digix Art einen interaktiven Roadtrip namens Road 96 vorgestellt, in dem Spieler bei der Flucht vor einem Regime allerlei Abenteuer erleben.
Ebenfalls in Entwicklung ist eine Fortsetzung zu Oxenfree. Das Spiel mit dem Untertitel Lost Signals spielt fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Die Forscherin Riley kehrt in ihre Heimatstadt Camena zurück, wo es zu allerlei merkwürdigen Ereignissen kommt.
Um herauszufinden, was vor sich geht, muss sie auch mysteriöse Radiofrequenzen untersuchen - eben die Lost Signals. Nintendo hat eine Webseite mit weiteren Informationen über alle Neuheiten eingerichtet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed