Sieben Bluetooth-Hörstöpsel im Test: Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt

Es bleibt eine Herausforderung, einen gut sitzenden und angenehm zu bedienenden Bluetooth-Hörstöpsel zu finden. Dabei mühen sich die True Wireless In-Ears, einen so intensiven Bass wie die Airpods zu erreichen. Ein Testgerät überzeugt uns in allen anderen Disziplinen - hier sollte sich Apple einiges abschauen.

Ein Test von veröffentlicht am
Sieben komplett kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel im Test
Sieben komplett kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel im Test (Bild: Martin Wolf/Golem.de)

Wir wollen immer noch mehr hören: Nach unserem ersten Vergleich von vier komplett kabellos arbeitenden Bluetooth-Hörstöpseln gehen wir in die zweite Runde. Wir haben sieben weitere Bluetooth-In-Ears getestet. Dabei zeigt sich erneut, dass Hersteller bei komplett kabellosen Ohrhörern viel falsch machen können. Diesmal sehen wir aber auch, wie es richtig geht.


Weitere Golem-Plus-Artikel
NIS 2 und Compliance vs. Security: Kann Sicherheit einfach beschlossen werden?
NIS 2 und Compliance vs. Security: Kann Sicherheit einfach beschlossen werden?

Mit der NIS-2-Richtlinie will der Gesetzgeber für IT-Sicherheit sorgen. Doch gut gemeinte Regeln kommen in der Praxis nicht immer unbedingt auch gut an.
Von Nils Brinker


EU Chips Act: Voll daneben ist auch vorbei
EU Chips Act: Voll daneben ist auch vorbei

Im Dezember könnte sich die EU auf einen Chips Act zur Förderung der Halbleiterindustrie einigen, der bisher komplett am Ziel vorbei plant. Worauf sich die Branche und ihre Kunden gefasst machen müssen.
Eine Analyse von Gerd Mischler


Steuer: Den elektrischen Dienstwagen an der eigenen Wallbox laden
Steuer: Den elektrischen Dienstwagen an der eigenen Wallbox laden

Wer einen elektrischen Dienstwagen zu Hause auflädt, kann die Stromkosten über den Arbeitgeber abrechnen. Wir erläutern, wie das funktioniert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis


    •  /