Abo
  • Services:
Anzeige
Evoland 2
Evoland 2 (Bild: Shiro Games)

Shiro Games: Evoland 2 soll Hommage an Rollenspiel-Genre werden

Erst Echtzeit-Rollenspiel, dann Shoot'em Up und später rundenbasiertes Strategiespiel: Evoland 2 will wie sein Vorgänger eine Geschichte über Games an sich erzählen. Die Entwickler versprechen zahlreiche Anspielungen auf Klassiker.

Anzeige

Das unabhängige französische Entwicklerstudio Shiro Games kündigt eine Fortsetzung von Evoland: A Short Story of Adventure Video Games Evolution an. Evoland 2 trägt den Untertitel A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder. Es soll in erster Linie ein Rollenspiel sein und über Rollenspiele erzählen. Bei dem rund 400.000 Mal verkauften Vorgänger ging es vor allem um Adventures. Elemente wie den Wechsel zwischen unterschiedlichen Art Styles soll es auch in der Fortsetzung geben. Sie werden aber sowohl vom Szenario als auch von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst.

  • Evoland 2 (Bild: Shiro Games)
  • Evoland 2 (Bild: Shiro Games)
Evoland 2 (Bild: Shiro Games)

Shiro Games verspricht, dass das Gameplay vom klassischen Echtzeit-Rollenspiel über Shoot'em Up bis zum rundenbasierten Strategiespiel variiert, vor allem jedoch, dass diese Elemente tiefer in die Handlung integriert werden. Außerdem soll es erneut viel Humor und Anspielungen auf Klassiker geben - welche, wollen die Macher ebenso wie weitere Details wohl in den kommenden Wochen verraten. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, auch keine Informationen über die anvisierten Plattformen. Alles andere als Windows-PC und Mac OS, wie beim Vorgänger, wäre eine Überraschung.


eye home zur Startseite
Dwalinn 03. Sep 2014

Für den Preis war Evoland ziemlich kurz. Dennoch genau wie South Park Stick of Truth war...

Anonymer Nutzer 02. Sep 2014

Scumm war ja damals der stand der Technik und als komplette Engine das maximal machbare...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Ratbacher GmbH, Raum Düsseldorf
  2. über Ratbacher GmbH, Raum Nürnberg
  3. Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik GmbH, Potsdam
  4. AWEK GmbH, verschiedene Einsatzgebiete


Anzeige
Top-Angebote
  1. 559,00€
  2. 359,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Matrix Voice

    Preiswerter mit Spracherkennung experimentieren

  2. LTE

    Telekom führt Narrowband-IoT-Netz in Deutschland ein

  3. Deep Learning

    Wenn die KI besser prügelt als Menschen

  4. Firepower 2100

    Cisco stellt Firewall für KMU-Bereich vor

  5. Autonomes Fahren

    Briten verlieren Versicherungsschutz ohne Software-Update

  6. Kollisionsangriff

    Hashfunktion SHA-1 gebrochen

  7. AVM

    Fritzbox für Super Vectoring weiter nicht verfügbar

  8. Nintendo Switch eingeschaltet

    Zerstückelte Konsole und gigantisches Handheld

  9. Trappist-1

    Der Zwerg und die sieben Planeten

  10. Botnetz

    Wie Mirai Windows als Sprungbrett nutzt



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Galaxy-A-Serie vs. P8 Lite (2017): Samsungs und Huaweis Kampf um die Mittelklasse
Galaxy-A-Serie vs. P8 Lite (2017)
Samsungs und Huaweis Kampf um die Mittelklasse
  1. Wettbewerbsverstoß Google soll Tizen behindert haben
  2. Strafverfahren De-facto-Chef von Samsung wegen Korruption verhaftet
  3. Samsung Preisliches Niveau der QLED-Fernseher in der Nähe der OLEDs

Fire TV Stick 2 mit Alexa im Hands on: Amazons attraktiver Einstieg in die Streaming-Welt
Fire TV Stick 2 mit Alexa im Hands on
Amazons attraktiver Einstieg in die Streaming-Welt
  1. Fernsehstreaming Fire-TV-App von Waipu TV bietet alle Kanäle kostenlos
  2. Fire TV Amazon bringt Downloader-App wieder zurück
  3. Amazon Downloader-App aus dem Fire-TV-Store entfernt

Intel C2000: Weiter Unklarheit zur Häufung von NAS-Ausfällen
Intel C2000
Weiter Unklarheit zur Häufung von NAS-Ausfällen
  1. Super Bowl Lady Gaga singt unter einer Flagge aus Drohnen
  2. Lake Crest Intels Terminator-Chip mit Terabyte-Bandbreite
  3. Compute Card Intel plant Rechnermodul mit USB Type C

  1. Re: Wegwerfauto

    ckerazor | 19:18

  2. Re: Ohne Cloud-Gedöns sinnvoll nutzbar?

    narfomat | 19:18

  3. Re: Die hat Strafe genug

    MartinGtz | 19:18

  4. Re: Eine ganz blöde aber nicht unberechtigte Frage

    Milber | 19:17

  5. Re: Mehr Erfahrung sammeln trotz Ausbildung, 3j...

    flike | 19:16


  1. 17:37

  2. 17:26

  3. 16:41

  4. 16:28

  5. 15:45

  6. 15:26

  7. 15:13

  8. 15:04


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel