Abo
  • Services:
Anzeige
Evoland 2
Evoland 2 (Bild: Shiro Games)

Shiro Games: Evoland 2 soll Hommage an Rollenspiel-Genre werden

Erst Echtzeit-Rollenspiel, dann Shoot'em Up und später rundenbasiertes Strategiespiel: Evoland 2 will wie sein Vorgänger eine Geschichte über Games an sich erzählen. Die Entwickler versprechen zahlreiche Anspielungen auf Klassiker.

Anzeige

Das unabhängige französische Entwicklerstudio Shiro Games kündigt eine Fortsetzung von Evoland: A Short Story of Adventure Video Games Evolution an. Evoland 2 trägt den Untertitel A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder. Es soll in erster Linie ein Rollenspiel sein und über Rollenspiele erzählen. Bei dem rund 400.000 Mal verkauften Vorgänger ging es vor allem um Adventures. Elemente wie den Wechsel zwischen unterschiedlichen Art Styles soll es auch in der Fortsetzung geben. Sie werden aber sowohl vom Szenario als auch von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst.

  • Evoland 2 (Bild: Shiro Games)
  • Evoland 2 (Bild: Shiro Games)
Evoland 2 (Bild: Shiro Games)

Shiro Games verspricht, dass das Gameplay vom klassischen Echtzeit-Rollenspiel über Shoot'em Up bis zum rundenbasierten Strategiespiel variiert, vor allem jedoch, dass diese Elemente tiefer in die Handlung integriert werden. Außerdem soll es erneut viel Humor und Anspielungen auf Klassiker geben - welche, wollen die Macher ebenso wie weitere Details wohl in den kommenden Wochen verraten. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, auch keine Informationen über die anvisierten Plattformen. Alles andere als Windows-PC und Mac OS, wie beim Vorgänger, wäre eine Überraschung.


eye home zur Startseite
Dwalinn 03. Sep 2014

Für den Preis war Evoland ziemlich kurz. Dennoch genau wie South Park Stick of Truth war...

Anonymer Nutzer 02. Sep 2014

Scumm war ja damals der stand der Technik und als komplette Engine das maximal machbare...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  2. Heraeus infosystems GmbH, Hanau
  3. NORD-MICRO GmbH & Co. OHG, Frankfurt am Main
  4. über Hays AG, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Destiny 2 gratis erhalten

Folgen Sie uns
       


  1. Smartphones

    Huawei installiert ungefragt Zusatz-App

  2. Android 8.0

    Oreo-Update für Oneplus Three und 3T ist da

  3. Musikstreaming

    Amazon Music für Android unterstützt Google Cast

  4. Staingate

    Austauschprogramm für fleckige Macbooks wird verlängert

  5. Digitale Infrastruktur

    Ralph Dommermuth kritisiert deutsche Netzpolitik

  6. Elektroauto

    VW will weitere Milliarden in Elektromobilität investieren

  7. Elektroauto

    Walmart will den Tesla-Truck

  8. Die Woche im Video

    Ausgefuchst, abgezockt und abgefahren

  9. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  10. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  2. Jaxa Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. High Speed Rail Chinas Züge fahren bald wieder mit 350 km/h

  1. Re: Ladeleistung

    Ach | 13:37

  2. Re: VW am ehesten zuzutrauen

    Hegakalle | 13:34

  3. Re: 802.11w-2009?

    ML82 | 13:32

  4. Re: Unpassender Vergleich

    Theoretiker | 13:26

  5. Re: heißt die app

    Theoretiker | 13:24


  1. 11:55

  2. 11:21

  3. 10:43

  4. 17:14

  5. 13:36

  6. 12:22

  7. 10:48

  8. 09:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel