Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Secret Level: Neue Anthologie-Serie mit Geschichten populärer Videogames

Gamescom 2024
Ob God of War, Dungeons & Dragons oder Warhammer 40.000 – bei Secret Level gibt es neue Geschichten zu erfolgreichen Games.
/ Peter Osteried
1 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Der Trailer gibt Einblick in den Stil der verschiedenen Folgen (Bild: Amazon MGM Studios)
Der Trailer gibt Einblick in den Stil der verschiedenen Folgen Bild: Amazon MGM Studios

Prime Video wird laut Deadline(öffnet im neuen Fenster) am 10. Dezember die Anthologie-Serie Secret Level veröffentlichen. Sie wurde vom selben Team umgesetzt, die für Netflix die Anthologie-Serie Love, Death & Robots entwickelt hat. Die Animationsserie ist für Erwachsene gedacht und präsentiert neue Geschichten beliebter Computerspiele.

Sieht man Love, Death & Robots als mögliche Vorlage, so ist Großes zu erwarten. Im Bereich der Science-Fiction gehört die Anthologie-Serie zum Besten, was es seit ihrem Debüt im Jahr 2021 gab. Gleiches darf man nun auch von Secret Level erwarten.

Die Serie wurde auf der diesjährigen Gamescom angekündigt. Was noch nicht bekanntgegeben wurde: ob Prime Video alle Folgen auf einmal oder in Intervallen veröffentlichen wird. Andere Anthologie-Serien mit kürzeren Folgen gehen in der Regel den Weg, das gesamte Folgen-Paket zum Bingen am selben Tag zu präsentieren.

Die Übersicht über die 15 Folgen

Vernon Sanders, der Head of Television von Amazon MGM Studios erklärte: "Secret Level erzählt auf einzigartige Weise neue Geschichten ikonischer Spieler." Die Serie wurde von Tim Miller, Blur Studio und Dave Wilson entwickelt.

Versprochen sind atemberaubende Animationen und sehr fantasievolle Geschichten. Wie lange die einzelnen Folgen laufen, wurde noch nicht bekanntgegeben, es gibt aber einen Überblick, welche Franchises mit Geschichten in der Serie bedacht werden:

  • Armored Core
  • Concord
  • Crossfire
  • Dungeons & Dragons
  • Exodus
  • Honor of Kings
  • Mega Man
  • New World: Aeternum
  • PAC-MAN
  • PlayStation (mit verschiedenen PlayStation-Studios-Titeln)
  • Sifu
  • Spelunky
  • The Outer Worlds
  • Unreal Tournament
  • Warhammer 40.000



Tim Miller ist ausführender Produzent

Die Serie wird von Amazon MGM Studios und Blur Studio produziert, ausführender Produzent ist Tim Miller. Dave Wilson ist ebenfalls ausführender Produzent, aber auch überwachender Regisseur bei allen 15 Episoden.

Bei Erfolg – und angesichts der Franchises, die hier abgedeckt werden, dürfte dieser gesichert sein – kann es durchaus zu weiteren Staffeln kommen. Mit den Games, die in dieser Staffel schon abgedeckt werden, aber natürlich auch jeder Menge anderer. Es gibt ja reichlich Auswahl.


Relevante Themen