Scream 7: Die Rückkehr zu den Wurzeln

Scream 7 war auf einem guten Weg, bis Hauptdarstellerin Melissa Barrera sich politisch äußerte und darum aus dem Projekt entfernt wurde. Dann wurde bekannt, dass Jenna Ortega schon zuvor ausgestiegen war. Der dritte Teil der neuen Trilogie, die mit dem fünften Film gestartet worden ist, war damit vollends entgleist. Aber jetzt ist Scream 7 wieder auf dem Vormarsch, wenn auch sicher in gänzlich anderer Form, als früher mal angedacht.(öffnet im neuen Fenster)
Der Schöpfer inszeniert
Kevin Williamson, der die Reihe erfunden und die Drehbücher zum ersten, zweiten und vierten Film geschrieben hat, übernimmt die Regie. Neve Campbell, die in allen, außer dem sechsten Film, Sidney Prescott spielte, ist auch zurück. Das produzierende Studio Spyglass hat ihr wohl eine entsprechende Gage bezahlt, denn dass sie im sechsten Teil nicht mitwirkte, lag daran, dass das Gagenangebot unglaublich klein ausgefallen ist, und das insbesondere, da Campbell der große Star der ganzen Reihe ist.
Jetzt hat sich Neve Campbell bei Instagram(öffnet im neuen Fenster) geäußert: "Hallo zusammen. Ich bin so aufgeregt, diese Neuigkeiten zu verkünden!!! Sidney Prescott kommt zurück!!!! Es war immer ein Riesenspaß und eine Ehre, Sidney in den Scream-Filmen spielen zu dürfen. Meine Wertschätzung für diese Filme und für das, was sie für mich bedeutet haben, hat nie nachgelassen. Ich bin sehr glücklich und stolz, dass man mich gebeten hat, Sidney auf respektvolle Art und Weise zurück auf die Leinwand zu bringen, und ich könnte nicht begeisterter sein!!!"
Tolle Neuigkeiten
Aber das ist längst nicht alles: "Während ich das unglaubliche Glück hatte, diese Filme sowohl mit dem Meister des Horrors Wes Craven als auch mit dem wunderbar talentierten Team von Matt und Tyler zu machen, habe ich seit vielen Jahren davon geträumt, wie toll es wäre, einen dieser Filme mit Kevin Williamson am Ruder zu machen. Und jetzt ist es soweit: Kevin Williamson wird bei Scream 7 Regie führen! Dies war sein Baby und es ist sein brillanter Verstand, der diese Welt erdacht hat. Kevin ist nicht nur als Künstler eine Inspiration, sondern auch seit vielen Jahren ein guter Freund. Ich hoffe, ihr seid genauso aufgeregt wie ich, liebe Scream-Fans."
Das Drehbuch wurde von Guy Busick geschrieben. Wohin die Reise geht? Vermutlich weg von den Ereignissen des fünften und sechsten Teils, hin zu dem Ort, an dem Sidney Prescott jetzt lebt - und sich wieder mit einem Ghostface-Killer herumschlagen muss.



