Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Science-Fiction: Viel neues Star Trek zum 55. Geburtstag

Paramount hat viele neue Infos zu kommenden Star-Trek-Serien verraten. Wir wissen etwa mehr zur Besetzung von Star Trek : Strange New Worlds.
/ Oliver Nickel
93 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Captain Picard wird im Jahr 2022 wieder zu sehen sein. (Bild: Paramount/CBS)
Captain Picard wird im Jahr 2022 wieder zu sehen sein. Bild: Paramount/CBS

Star Trek ist am 8. September 2021 55 Jahre alt geworden. Zur Feier des Tages teilten Lizenzinhaber Paramount und CBS diverse neue Informationen zu kommenden Serien im Sci-Fi-Universum mit, unter anderem viele Schauspieler, die in Star Trek: Strange New Worlds mitspielen werden.

Der Start der kommenden Animationsserie Star Trek: Prodigy wurde bekanntgegeben(öffnet im neuen Fenster) . Die Serie startet am 28. Oktober 2021 - zunächst auf dem Streamingdienst Paramount+. Später soll die Serie auch auf dem Kinderkanal Nickelodeon erscheinen.

Zugleich gibt Paramount den Starttermin für die vierte Staffel von Star Trek: Discovery(öffnet im neuen Fenster) bekannt. Die Serie kommt am 18. November 2021 auf Paramount+ heraus. Einen Tag später soll sie für europäische Kunden auf Netflix erscheinen. Dort wird die Crew der USS Discovery unter Führung von Captain Michael Burnham zu sehen sein.

Picard im Paralleluniversum

Im Februar 2022 folgt dann die zweite Staffel von Star Trek: Picard, hierzulande wieder auf Amazon Prime Video. Sir Patrick Stewart als Captain Picard wird dort zusammen mit der Crew der La Sirena, bekannt aus der ersten Staffel, in die Zeit zurückreisen, um ein alternatives faschistisches Imperium aufzuhalten, das von der Serienfigur Q eingeführt wurde. Erste Szenen der neuen Staffel sind in einem Trailer zu sehen(öffnet im neuen Fenster) .

Star Trek 2021 - Trailer zu kommenden Serien
Star Trek 2021 - Trailer zu kommenden Serien (02:47)

Reklame

PLAYMOBIL Star Trek 70548 U.S.S. Enterprise NCC-1701, Mit AR-APP, Lichteffekten und Original-Sounds, 5-99 Jahre

Jetzt bestellen bei Amazon (öffnet im neuen Fenster)

Im Panel zur kommenden Serie Star Trek: Strange New Worlds wurden überraschend weitere Mitglieder der Besetzung(öffnet im neuen Fenster) bekanntgegeben, die sich zu den bereits bekannten Stars Anson Mount(öffnet im neuen Fenster) (Captain Pike), Rebecca Romijn(öffnet im neuen Fenster) (Number One) und Ethan Peck(öffnet im neuen Fenster) (Spock) gesellen. Mit dabei sind:

Jess Bush(öffnet im neuen Fenster) (Australias Next Topmodel) als Krankenschwester Christine Chapel
Christina Chong(öffnet im neuen Fenster) (Black Mirror) als La'an Noonien-Singh
Celia Rose Gooding(öffnet im neuen Fenster) (Broadway Whodunit) als Kadettin Nyota Uhura
Melissa Navia(öffnet im neuen Fenster) (Tower of Silence) als Lieutenant Erica Ortegas
Babs Olusanmokun(öffnet im neuen Fenster) (Dune 2021) als Dr. M'Benga
Bruce Horak(öffnet im neuen Fenster) (Warehouse 13) als Hemmer


Relevante Themen