Science-Fiction: Netflix-Serie zu unverfilmten Roman von Philip K. Dick kommt

Eine neue Serie auf Basis einer Vorlage des Sci-Fi-Schriftstellers Philip K. Dick (Blade Runner, Minority Report) wird von Netflix produziert, wie die Infotainment-Webseite ScreenRant(öffnet im neuen Fenster) berichtet. Es handelt sich dabei um den 1956 erschienenen Roman The World Jones Made, der in Deutschland als Die seltsame Welt des Mr. Jones erschienen ist. Die Miniserie soll acht Folgen umfassen.
Die Geschichte von The Future is Ours
Die Netflix-Serie trägt den Titel The Future is Ours (El futuro es nuestro). Produziert wird die Miniserie vom lateinamerikanischen Ableger von Netflix. Die Geschichte spielt im Jahr 2047, als eine ökologische Krise in drakonischen Maßnahmen resultiert, um die Umwelt zu schützen und Hunger und Gewalt in der Bevölkerung zu unterbinden. Ein Polizist soll hier einen jungen Prediger aufspüren, der behauptet, die Zukunft vorhersehen zu können. Aber durch seine Verhaftung wird er zu einer Galionsfigur für die revolutionäre Bewegung, die sich gegen Fedsur wendet, die Koalition südamerikanischer Länder, das derzeit herrschende Regime.
Die Serie wird von Mateo Gil (The Sea Inside) entwickelt. Sie soll ähnlich ambitioniert sein wie die argentinische Sci-Fi-Serie Eternauta .
Wie diese soll auch The Future is Ours eine wirklich lateinamerikanische Show sein. Zur Besetzung gehören Emiliano Zurita, Delfina Chaves, Marco Antonio Caponi, Alfredo Castro, Enzo Vogrincic und Marleyda Soto. Die Regie führen Vicente Amorim, Jesús Braceras und Daniel Rezende.
Keine Außerirdischen
Im Roman gibt es eine Außerirdischen-Komponente, die aber in der Miniserie fehlen soll. Im Roman spielen Prophezeiungen über Kontakte der Menschheit zu Außerirdischen eine Rolle, in der Miniserie soll es jedoch um die Umweltkatastrophe gehen, die die Konflikte befeuert. Die Serie soll dadurch ein realistischeres Fundament erhalten.
Ein Starttermin für The Future is Ours steht noch nicht fest.



