Science-Fiction: Der nächste Star-Trek-Film ist für 2023 geplant
Damit ist klar: Fans müssen noch eine Weile auf den neuen Film warten. Bestätigt ist eine Drehbuchautorin von Star Trek: Discovery.

Das Filmstudio Paramount will am 9. Juli 2023 einen neuen Star-Trek-Film in die Kinos bringen. Das berichtet das Branchenmagazin Variety. Es wird also noch eine Weile dauern, bis das Science-Fiction-Franchise wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Derzeit trägt der Film noch keinen genauen Titel. Auch wurden noch keine Schauspieler für das Projekt bekanntgegeben.
Es ist ungewiss, ob Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban, Simon Pegg und andere als ihre Charaktere zurückkehren werden. Pine, der in den letzten drei Filmen als Captain Kirk zu sehen war, arbeitet zurzeit am Fantasy-Film Dungeons and Dragons.
Das Drehbuch soll allerdings von Kalinda Vasquez stammen. Sie war in mehreren Fernseh- und Streaming-Shows Executive Producer - darunter Marvel's Runaways, Fear the Walking Dead und zuletzt auch in Staffel 3 von Star Trek Discovery. Dort hat sie zudem das Drehbuch für mehrere Episoden bereitgestellt. Sie soll zudem auch an Staffel 4 der Star-Trek-Serie mitarbeiten.
Star-Trek-Serien füllen die Lücke
In den kommenden Jahren bis zum Film wird Paramount diverse Shows im Star-Trek-Universum weiterführen. Geplant sind neben der genannten vierten Staffel Star Trek Discovery auch eine zweite Staffel der Comic-Serie Star Trek Lower Decks und Staffel 2 von Star Trek Picard mit Sir Patrick Stewart. Letztere Serie wird erst 2022 veröffentlicht, während Staffel 2 von Lower Decks noch 2021 erscheint. Star Trek Strange New Worlds wird hingegen eine völlig neue Serie sein, die CBS im Jahr 2020 ankündigte.
Das Studio verschiebt diverse andere größere Kinofilme. So wird Top Gun: Maverick mit Tom Cruise in der Hauptrolle am 19. November 2021 erscheinen. Mission Impossible 7 - ebenfalls mit Tom Cruise - soll erst im nächsten Jahr, am 27. Mai 2022 kommen. Auch der direkte Nachfolger des Agentenfilms Mission Impossible 8 wird auf 2023 verschoben. Dungeons and Dragons mit Chris Pine und Hugh Grant soll am 3. März 2023 erscheinen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wo der Bösewicht irgendeinen beef mit dem Captain hat weil er verschwagert/befreundet...
Hätten Sie es einfach nicht Stark Trek genannt sondern irgendwie "Starfleet Diaries" dann...
Warum kommt mir jetzt der Spruch "zu viele Köche verderben den Brei" in den Kopf...
Ja, die vermittelten Werte der neuen StarTrek Serien (vor allem Discovery) sind wirklich...