Abo
  • Services:
Anzeige
Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse
Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse (Bild: Roccat)

Savu Mid-Size Mouse: Spielemaus von Roccat mit 4.000 dpi und Erfolgsanzeige

Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse
Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse (Bild: Roccat)

Der Hamburger Zubehörspezialist Roccat kündigt mit der Savu eine mittelgroße Spielemaus an, die mehr können soll als andere - unter anderem verfügt sie über ein "Achievements Display".

Hersteller von Spielemäusen üben sich normalerweise nicht in Superlativen - deshalb ist es doppelt auffällig, wie selbstbewusst sich Roccat im Vorfeld der Cebit gibt: "Die Savu wird die Messlatte im Bereich der optischen Mid-Size-Mäuse signifikant nach oben schrauben. Es ist uns eine technische Glanzleistung gelungen", sagt René Korte, Chef und Gründer von Roccat. Unter anderem soll Savu einen optischen Sensor mit echten 4.000 dpi Auflösung bieten, dazu kommt ein gegen früher veröffentlichten Mäusen verbessertes Lichtsystem mit 16,8 Millionen Farben.

Anzeige
  • Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse
Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse

Vor allem aber verfügt die Savu als erstes derartiges Eingabegerät über ein eigenes Award-System, das den Spieler mit Awards und Medaillen für besondere Leistungen belohnt - Details verrät Roccat allerdings noch nicht. Davon abgesehen, ist die Savu für Freunde mittelgroßer Mäuse konstruiert. Sie ist für Rechtshänder geeignet, verfügt über eine Daumenablage und Anti-Schwitz-Seitenflächen. Auf der Cebit soll sie erstmals zu sehen sein.


eye home zur Startseite
fehlermelder 29. Feb 2012

Hmm, dann wird hier vllt. versucht mit neuen Features grundlegende Schwächen zu...

Vradash 29. Feb 2012

Ich habe mit meiner Kone[+] (leider!) ähnliche Probleme. Jedoch ist es bei mir "nur" die...

Marvin.R 28. Feb 2012

Also ich habe die G9 und jetzt seid ein paar Monaten auch die g9x. Bin Super zufrieden...

Anonymer Nutzer 28. Feb 2012

Was immer man sich darunter vorstellen kann: in Foren liest man zuhauf von Problemen mit...

Eckstein 28. Feb 2012

Naja, nach 2-4 Monaten dürfte das aber noch in den Garantiezeitraum fallen. Warum den...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Deloitte, Stuttgart
  2. Bosch Sicherheitssysteme Engineering GmbH, Grasbrunn bei München
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Herbert Kannegiesser GmbH, Vlotho


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 61,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Matthias Maurer

    Ein Astronaut taucht unter

  2. Luftfahrt

    Boeing entwickelt Hyperschall-Spionageflugzeug

  3. Alexa-Gerät

    Echo Spot mit Display kommt für 130 Euro

  4. P Smart

    Huawei stellt Dual-Kamera-Smartphone für 260 Euro vor

  5. Fortnite

    574 Milliarden Schüsse und 40 Millionen Spieler

  6. Ericsson

    Datenvolumen am Smartphone wird nicht ausgenutzt

  7. Sieben Touchscreens

    Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten

  8. Intellimouse Classic

    Microsofts beliebte Maus kehrt zurück

  9. Investition verdoppelt

    Ford steckt elf Milliarden US-Dollar in Elektroautos

  10. FTTC

    Weitere 358.000 Haushalte bekommen Vectoring der Telekom



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

  1. Re: wie jetzt?

    Prypjat | 11:56

  2. Re: ich buche prinzipiell immer das groesste...

    My1 | 11:54

  3. Re: Ich hätts ins Ausland verlegt ...

    dergnu | 11:54

  4. Re: "erwarten stattdessen Gebühren für jede 5G...

    TrollNo1 | 11:54

  5. Re: Update und Windows startet nicht mehr

    velo | 11:52


  1. 12:02

  2. 11:16

  3. 10:59

  4. 10:49

  5. 10:34

  6. 10:00

  7. 07:44

  8. 07:29


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel