Abo
  • Services:
Anzeige
Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse
Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse (Bild: Roccat)

Savu Mid-Size Mouse: Spielemaus von Roccat mit 4.000 dpi und Erfolgsanzeige

Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse
Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse (Bild: Roccat)

Der Hamburger Zubehörspezialist Roccat kündigt mit der Savu eine mittelgroße Spielemaus an, die mehr können soll als andere - unter anderem verfügt sie über ein "Achievements Display".

Hersteller von Spielemäusen üben sich normalerweise nicht in Superlativen - deshalb ist es doppelt auffällig, wie selbstbewusst sich Roccat im Vorfeld der Cebit gibt: "Die Savu wird die Messlatte im Bereich der optischen Mid-Size-Mäuse signifikant nach oben schrauben. Es ist uns eine technische Glanzleistung gelungen", sagt René Korte, Chef und Gründer von Roccat. Unter anderem soll Savu einen optischen Sensor mit echten 4.000 dpi Auflösung bieten, dazu kommt ein gegen früher veröffentlichten Mäusen verbessertes Lichtsystem mit 16,8 Millionen Farben.

Anzeige
  • Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse
Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse

Vor allem aber verfügt die Savu als erstes derartiges Eingabegerät über ein eigenes Award-System, das den Spieler mit Awards und Medaillen für besondere Leistungen belohnt - Details verrät Roccat allerdings noch nicht. Davon abgesehen, ist die Savu für Freunde mittelgroßer Mäuse konstruiert. Sie ist für Rechtshänder geeignet, verfügt über eine Daumenablage und Anti-Schwitz-Seitenflächen. Auf der Cebit soll sie erstmals zu sehen sein.


eye home zur Startseite
fehlermelder 29. Feb 2012

Hmm, dann wird hier vllt. versucht mit neuen Features grundlegende Schwächen zu...

Vradash 29. Feb 2012

Ich habe mit meiner Kone[+] (leider!) ähnliche Probleme. Jedoch ist es bei mir "nur" die...

Marvin.R 28. Feb 2012

Also ich habe die G9 und jetzt seid ein paar Monaten auch die g9x. Bin Super zufrieden...

Anonymer Nutzer 28. Feb 2012

Was immer man sich darunter vorstellen kann: in Foren liest man zuhauf von Problemen mit...

Eckstein 28. Feb 2012

Naja, nach 2-4 Monaten dürfte das aber noch in den Garantiezeitraum fallen. Warum den...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, Wolfsburg
  2. Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH, Nürtingen
  3. Isar Kliniken GmbH, München
  4. T-Systems International GmbH, München, Hamburg, Darmstadt, Bonn


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Monster Hunter 4 Ultimate 3DS 14,99€)

Folgen Sie uns
       


  1. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  2. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  3. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  4. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  5. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  6. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  7. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  8. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  9. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  10. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Google Home auf Deutsch im Test: "Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
Google Home auf Deutsch im Test
"Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
  1. Kompatibilität mit Sprachassistenten Trådfri-Update kommt erst im Herbst
  2. Smarte Lampen Ikeas Trådfri wird kompatibel mit Echo, Home und Homekit
  3. Lautsprecher-Assistent Google Home ab 8. August 2017 in Deutschland erhältlich

Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
Mercedes S-Klasse im Test
Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
  1. Autonomes Fahren Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel
  2. 3M Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos
  3. Waymo Autonomes Auto zerstört sich beim Unfall mit Fußgängern

LG 34UC89G im Test: Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
LG 34UC89G im Test
Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
  1. LG 43UD79-B LG bringt Monitor mit 42,5-Zoll-Panel für vier Signalquellen
  2. Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test 240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
  3. SW271 Benq bringt HDR-Display mit 10-Bit-Panel

  1. Re: Sinn

    WonderGoal | 09:53

  2. Re: Bringt nix wenn der Backbone nicht mit wächst

    sneaker | 09:50

  3. Re: Warum muss heutzutage alles "gerettet" werden ?

    css_profit | 09:49

  4. Re: Falsche Zielrichtung

    Oktavian | 09:33

  5. Re: REINES Android... hmm naja

    TrudleR | 09:12


  1. 14:38

  2. 12:42

  3. 11:59

  4. 11:21

  5. 17:56

  6. 16:20

  7. 15:30

  8. 15:07


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel