• IT-Karriere:
  • Services:

Savu Mid-Size Mouse: Spielemaus von Roccat mit 4.000 dpi und Erfolgsanzeige

Der Hamburger Zubehörspezialist Roccat kündigt mit der Savu eine mittelgroße Spielemaus an, die mehr können soll als andere - unter anderem verfügt sie über ein "Achievements Display".

Artikel veröffentlicht am ,
Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse
Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse (Bild: Roccat)

Hersteller von Spielemäusen üben sich normalerweise nicht in Superlativen - deshalb ist es doppelt auffällig, wie selbstbewusst sich Roccat im Vorfeld der Cebit gibt: "Die Savu wird die Messlatte im Bereich der optischen Mid-Size-Mäuse signifikant nach oben schrauben. Es ist uns eine technische Glanzleistung gelungen", sagt René Korte, Chef und Gründer von Roccat. Unter anderem soll Savu einen optischen Sensor mit echten 4.000 dpi Auflösung bieten, dazu kommt ein gegen früher veröffentlichten Mäusen verbessertes Lichtsystem mit 16,8 Millionen Farben.

  • Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse
Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse

Vor allem aber verfügt die Savu als erstes derartiges Eingabegerät über ein eigenes Award-System, das den Spieler mit Awards und Medaillen für besondere Leistungen belohnt - Details verrät Roccat allerdings noch nicht. Davon abgesehen, ist die Savu für Freunde mittelgroßer Mäuse konstruiert. Sie ist für Rechtshänder geeignet, verfügt über eine Daumenablage und Anti-Schwitz-Seitenflächen. Auf der Cebit soll sie erstmals zu sehen sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

fehlermelder 29. Feb 2012

Hmm, dann wird hier vllt. versucht mit neuen Features grundlegende Schwächen zu...

Vradash 29. Feb 2012

Ich habe mit meiner Kone[+] (leider!) ähnliche Probleme. Jedoch ist es bei mir "nur" die...

Marvin.R 28. Feb 2012

Also ich habe die G9 und jetzt seid ein paar Monaten auch die g9x. Bin Super zufrieden...

Anonymer Nutzer 28. Feb 2012

Was immer man sich darunter vorstellen kann: in Foren liest man zuhauf von Problemen mit...

Eckstein 28. Feb 2012

Naja, nach 2-4 Monaten dürfte das aber noch in den Garantiezeitraum fallen. Warum den...


Folgen Sie uns
       


Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on

Klein in der Hand, voll im Format - wir haben uns die neue Kamera von Panasonic angesehen.

Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on Video aufrufen
The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
    Corsair K60 RGB Pro im Test
    Teuer trotz Viola

    Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
    2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
    3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht

    Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
    Yakuza und Dirt 5 angespielt
    Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

    Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
    Von Peter Steinlechner

    1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
    2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
    3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

      •  /