Samsung: Viele Details zum Galaxy S21 vorher bekannt
Samsung plant mindestens drei Galaxy-Smartphones offiziell Mitte Januar vorzustellen.

Zum kommenden Galaxy S21 sind vorab etliche technische Daten vorab bekannt geworden. Winfuture hat offenbar Zugriff auf Produktbilder und Datenblätter der künftigen Oberklasse-Smartphones von Samsung. Es liegen keine Informationen dazu vor, woher diese Daten stammen. Schon zuvor veröffentlichte die Webseite wiederholt vergleichbare Informationen kurz vor offiziellen Produktvorstellungen, die sich später zum Teil bestätigten.
Nach den derzeit vorliegenden Informationen will Samsung drei verschiedene Modelle im Rahmen der Galaxy-S21-Reihe vorstellen. Das Basismodell soll Galaxy S21 heißen und wird ergänzt von einem Galaxy S21 Plus sowie einem Galaxy S21 Ultra. Details zum Ultra-Modell sind bereits seit Mitte Dezember 2020 bekannt. In allen drei Modellen soll Samsungs Octa-Core-Chip Exynos 2100 stecken, der mit einer Taktrate von bis zu 2,9 GHz läuft.
Das normale Galaxy S21 soll einen 6,2 Zoll großen Touchscreen haben, der eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln erbringt. Beim Galaxy S21 Plus vergrößert sich das Display auf 6,7 Zoll - bei identischer Auflösung. Im Vergleich zum aktuellen Galaxy S20 gibt es also eine geringere Auflösung - die aktuellen Modelle bieten ein Display mit bis zu 3.200 x 1.440 Pixeln. Diese höhere Auflösung gibt es künftig nur noch beim Galaxy S21 Ultra, das einen 6,8 Zoll großen Bildschirm hat.
Unterschiede vor allem bei der Kamera
Das Galaxy S21 sowie das Plus-Modell sollen 8 GByte Arbeitsspeicher haben und es soll die Smartphones wahlweise mit 128 GByte oder 256 GByte Flash-Speicher geben. Das Galaxy S21 Ultra soll mit 12 GByte Arbeitsspeicher erscheinen und wahlweise mit 128 GByte, 256 GByte oder 512 GByte Flash-Speicher zu haben sein. Ob die Smartphones einen Steckplatz für Speicherkarten haben werden, ist nicht bekannt.
Im Galaxy S21 und Galaxy S21 Plus befindet sich jeweils eine Triple-Kamera mit einer Auflösung von 12 Megapixeln für die Hauptkamera. Deutlich besser ausgestattet ist das Ultra-Modell, das eine Quad-Kamera besitzt. Die Hauptkamera hat einen 108-Megapixel-Sensor und wird von gleich zwei Teleobjektiven flankiert.
Am 14. Januar 2021 will Samsung die neuen Modelle der Galaxy-S21-Reihe offiziell vorstellen. Spätestens dann wird es auch Preise zu den Neuvorstellungen geben. Dann wird sich außerdem zeigen, wie verlässlich die vorveröffentlichten Informationen waren. Möglicherweise wird Samsung auch neue Bluetooth-Hörstöpsel vorstellen - und zwar die Galaxy Buds Pro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Jetzt nach fünf Jahren ist mein S7 lieder ziemlich am Ende. Aber es hat - wie gesagt...
Bei iOS bekommst du halte 5 Jahre Major-Updates und dann noch weitere Jahre Security...
*lach* =) andere equivalent sinnvolle scenarien: virtual machines, datenbankserver, 3D...
Jup, auch ich bin diesmal ohne S21 Mini wieder nicht dabei. Das S10e war Samsung letztes...
Kommentieren