Samsung: Neues Galaxy Z Flip soll schmaleren Falz haben
Auf mittlerweile entfernten Videos ist Samsungs kommendes Galaxy Z Flip 4 zu sehen - mit offenbar deutlich kleinerem Display-Falz.

Zu Samsungs kommendem Smartphone mit faltbarem Display, dem Galaxy Z Flip 4, gibt es neue Details. In einem Video hat der Youtubekanal Tech Talk TV ein Video eines Modells gezeigt, bei dem es sich offenbar um ein Vorserienmodell des Smartphones handelt. Mittlerweile ist das Video auf privat gestellt und entsprechend nicht mehr abrufbar.
Im Video ist 9to5Google zufolge unter anderem zu sehen, dass der Falz in der Mitte des faltbaren Displays deutlich weniger prominent erscheint. Samsung soll Gerüchten zufolge das Scharnier verändert haben - eine mögliche Auswirkung könnte ein weniger wahrnehmbarer Falz sein.
Die deutlich bemerkbare und sichtbare Stelle beim Display, an der es zusammengefaltet wird, war bei den bisherigen Versionen des Galaxy Z Flip einer der größten Kritikpunkte für Golem.de. Samsung verwendete bislang einen recht geringen Klappradius, der dazu führte, dass die beiden Hälften des Gerätes zugeklappt nah beieinander liegen.
Motorola und Oppo mit geringerem Falz
Nachteil ist aber, dass das innenliegende Display dabei recht stark belastet wird. Andere Hersteller wie etwa Motorola mit dem Razer oder Oppo mit dem Find N verwenden Scharniere, die dem Display an der Knickstelle mehr Platz lassen. Dadurch ist der Falz wesentlich weniger prominent. Wie Samsung beim Galaxy Z Flip 4 den Falz verringert haben könnte, ist nicht bekannt.
Rein äußerlich scheint das Galaxy Z Flip 4 dem aktuellen Modell sehr zu ähneln - zumindest deuten das Screenshots aus dem Video an. Zusammengeklappt wirkt der Scharnierbereich unauffälliger, was ein Hinweis auf eine neue Scharnierkonstruktion sein kann.
Zu den technischen Details gibt es bereits einige Gerüchte. So soll das Galaxy Z Flip 4 mit Qualcomms Snapdragon 8+ Gen1 erscheinen und bis zu 1 TByte Flash-Speicher haben. Der Akku soll eine höhere Nennladung haben. Herauskommen dürfte das Smartphone im Spätsommer 2022.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich trage das Gerät eher in der Hosentasche, da ist es beim Gehen etwas weniger...
Kommentieren