Samsung: Galaxy Tab S6 Lite mit Stift kostet ab 380 Euro
Samsungs neues Tablet soll sich dank des mitgelieferten S-Pens besonders gut für Notizen und Zeichnungen eignen.

Samsung hat das Android-Tablet Galaxy Tab S6 Lite vorgestellt. Im Lieferumfang ist ein Eingabestift enthalten, mit dem Nutzer auf dem Gerät schreiben und zeichnen können. Der S-Pen wird mit Magneten seitlich am Tablet angebracht; er hat 4.096 Druckstufen und funktioniert ohne Batterie oder Akku. Handschriftliche Aufzeichnungen können in Text umgewandelt werden, der in Textverarbeitungsprogrammen weiterverwendet werden kann.
Das Display des Galaxy Tab S6 Lite ist 10,4 Zoll groß und hat eine Auflösung von 2.000 x 1.200 Pixeln. Im Innern steckt Samsungs Exynos 9611, ein Mittelklasse-SoC mit acht Kernen und einer maximalen Taktung von 2,3 GHz.
Das Galaxy Tab S6 Lite gibt es in einer LTE-Version sowie einer reinen WLAN-Variante. Das Tablet unterstützt WLAN nach 802.11ac, Bluetooth läuft in der Version 5.0. Ein NFC-Chip sowie eine Klinkenbuchse für Kopfhörer sind eingebaut.
Kamera auf Vorder- und Rückseite
Auf der Rückseite hat das Tablet eine 8-Megapixel-Kamera eingebaut, die Frontkamera hat 5 Megapixel. Der Arbeitsspeicher ist 4 GByte groß, der eingebaute Flash-Speicher 64 GByte. Das Tablet misst 244,5 x 154,3 x 7 mm und wiegt 465 Gramm; die LTE-Version ist 2 Gramm schwerer.
Der Akku hat eine Nennladung von 7.040 mAh, Angaben zur Laufzeit macht Samsung nicht. Ausgeliefert wird das Galaxy Tab S6 Lite mit Android 10, worauf Samsung wie gewohnt seine eigene Benutzeroberfläche OneUI installiert.
Die WLAN-Version des Galaxy Tab S6 Lite kostet 380 Euro. Mit zusätzlichem LTE-Modem kostet das Tablet 440 Euro. Das Gerät soll ab dem 30. April 2020 in Samsungs Onlineshop erhältlich sein. Wer das Tablet bis zum 29. April vorbestellt, erhält eine Schutzhülle und einen Gutschein für die persönliche Gestaltung des S Pens gratis dazu.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Eine gute Alternative ist auch ein Venue Provon Dell, wahlweise als 8 oder 11-Zöller...
Ja, Samsungs Produktpolitik ist undurchschaubar und inkonsequent. Jetzt kommt schon jede...