• IT-Karriere:
  • Services:

The Solitaire Conspiracy, Wingspan, Nowhere Prophet, Ancient Enemy, Neurodeck und Griftlands

The Solitaire Conspiracy

Klassisch, aber mit einem frischen Element zeigt sich The Solitaire Conspiracy.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hamburg
  2. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Lübbenau

Die schicke Solitär-Variante verbindet einen Spionagethriller mit packender Story und charismatische Figuren mit der altbekannten Kartenlegemechanik.

Zumindest fast: Dank interessanter Spezialkarten wird hier aus Omas Zeitvertreib eine ebenso knifflige wie abwechslungsreiche moderne Kartenspielvariante für eine Person.

Das unabhängige britische Entwicklerstudio von Mike Bithell ist für gute Spiele bekannt. Auch The Solitaire Conspiracy ist empfehlenswert.

Denn im Spielverlauf und in den freien Spielmodi wird The Solitaire Conspiracy zur originellen, wunderbar strategischen Neuerfindung eines bekannten Spielprinzips.

Für alle, die Spider Solitär lieben - und für alle, denen das immer zu langweilig war.

Erhältlich für Windows-PC und MacOS; rund 10 Euro.

Wingspan

Eigentlich ist Wingspan ein erfolgreiches analoges Brettspiel mit vielen Kartenspielelementen. Immerhin wurde es 2019 unter dem deutschen Namen Flügelschlag zum "Kennerspiel des Jahres" gewählt. Die Computerspielvariante ist aber so gelungen, dass sie eine eigene Erwähnung verdient hat.

Ein bis fünf Vogelliebhaber setzen ihre Vogelkarten taktisch geschickt zur Sicherung des eigenen Reviers ein. Das entspannte Strategiespiel bezaubert in seiner digitalen Version mit wunderbar animierten Vögeln und der Möglichkeit, auch ohne Mitspieler loslegen zu können.

Wer Gefallen daran findet, darf sich irgendwann nach Ende der Pandemie auf eine analoge Partie mit lange vermissten echten Spielpartnern freuen.

Erhältlich für Windows-PC und MacOS; rund 20 Euro.

Weitere empfehlenswerte Kartenspiele

In dem strategischen Kartenrollenspiel Nowhere Prophet (Windows-PC, MacOS, Linux, Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch; rund 21 Euro) des deutschen Studios Sharkbomb geht es spannend zur Sache: In einer düsteren Postapokalypse durchqueren wir in dieser Mischung aus Karten- und Rundenstrategiespiel eine Wüste.

Ancient Enemy hingegen ist eine weitere faszinierende Variante von Solitär (Windows-PC, MacOS; rund 12,50 Euro). Der Titel verbindet Rollenspiel-Elemente mit den bekannten Kartenlegemechanismen zu einem Puzzle-RPG, das endlos motiviert und für viele Stunden fesselt.

Das erst kürzlich erschienene Deckbuilding-Game Neurodeck (Windows-PC, MacOS und Linux; rund 12 Euro) widmet sich statt Fantasy der neurotischen Innenwelt und lässt uns gegen Phobien und Neurosen kämpfen.

Und in Griftlands (Windows-PC und Nintendo Switch; rund 17 Euro im Early Access) ist Kartenspielen sowieso die Lösung für alles: Im originellen Rollenspiel der Indie-Superstars Klei (Don't Starve) werden sowohl fürs Kämpfen als auch fürs Verhandeln und Konversieren die Karten gezückt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Monster Train und Loop Hero
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote

Blutgruppe10w60 12. Apr 2021 / Themenstart

Das Taktile ist für mich der Knackpunkt. Es hat seinen Vorteil wenn Kartenspiele schön...

Astorek 02. Apr 2021 / Themenstart

Nur oberflächlich. Wenn man sich Screenshots z.B. von der Steamseite ansieht, merkt man...

Crass Spektakel 02. Apr 2021 / Themenstart

Ich habe abseits von Fizzbin mich nie für Kartenspiele interessiert. Weder Real-Life noch...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Der Konsolen-PC - Fazit

Seit es AMDs RDNA-2-Grafikkarten gibt, kann eine Next-Gen-Konsole leicht nachgebaut werden. Wir schauen, was es dazu braucht und ob der Konsolen-PC etwas taugt.

Der Konsolen-PC - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /