• IT-Karriere:
  • Services:

Monster Train und Loop Hero

Monster Train

Das Schöne an Kartenspielmechaniken ist, dass sie sich auf unterschiedliche Art und Weise mit anderen Gameplay-Elementen verbinden lassen.

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  2. Universität Passau, Passau

In Monster Train etwa finden sich Versatzstücke klassischer Rogue-likes ebenso wie Bestandteile aus Tower Defense und von klassischen Deckbuildern.

Das ergibt einen motivierenden Mix, der nicht nur Fans des Kultspiels Slay the Spire für lange Zeit begeistert.

Als Chef des titelgebenden Monsterzugs verteidigen wir ein mehrstöckiges Höllenfahrzeug gegen die Angriffe tugendhafter Helden.

Dabei müssen wir unsere Truppen möglichst geschickt einsetzen. Kombos, kniffliges Deckbuilding und Zufallselemente sorgen für fast unbeschränkte Wiederspielbarkeit.

Ein Echtzeit-Multiplayer-Part und der gefürchtete "Nur noch eine Runde"-Effekt machen Monster Train zum Geheimtipp nicht nur für Kartenspielkenner.

Erhältlich für Xbox One, Xbox Series X/S und Windows-PC; rund 21 Euro.

Loop Hero

Mit klassischen Kartenspielen hat der Überraschungshit Loop Hero nicht mehr viel gemeinsam. Die zentrale Kartenspielmechanik rechtfertigt aber sein Auftauchen in dieser Übersicht - und seine Qualität sowieso. Das trügerisch kleine Spiel des erfolgreichen Publishers Devolver Digital ist eine überaus originelle Mischung aus verschiedenen Genres, in der man den ständigen "Loop" eines Fantasy-Abenteurers so gestaltet, dass das Maximum an Ressourcen abfällt.

Das klingt komplizierter, als es tatsächlich ist - andererseits ist Loop Hero aber komplexer, als es auf den ersten Blick aussieht. Denn die clevere Zusammenstellung des eigenen Kartendecks ist nur ein Spielelement, das für faszinierend viel Abwechslung und überraschende Spieltiefe sorgt. Bitte nicht vom Pixelstil täuschen lassen, dieses Programm hat es in sich!

Erhältlich für Windows-PC, MacOS und Linux; rund 15 Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Sammelkartenspiele: Abenteuer und Drama statt schon wieder SolitärThe Solitaire Conspiracy, Wingspan, Nowhere Prophet, Ancient Enemy, Neurodeck und Griftlands 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED55CX9LA 120Hz für 1.359€, Samsung Galaxy A51 128GB für 245€)
  2. gratis

Blutgruppe10w60 12. Apr 2021 / Themenstart

Das Taktile ist für mich der Knackpunkt. Es hat seinen Vorteil wenn Kartenspiele schön...

Astorek 02. Apr 2021 / Themenstart

Nur oberflächlich. Wenn man sich Screenshots z.B. von der Steamseite ansieht, merkt man...

Crass Spektakel 02. Apr 2021 / Themenstart

Ich habe abseits von Fizzbin mich nie für Kartenspiele interessiert. Weder Real-Life noch...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter Rise - Fazit

Das nur für Nintendo Switch (und später für PC) verfügbare Monster Hunter Rise schickt Spieler ins alte Japan.

Monster Hunter Rise - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /