S-Pedelecs, E-Bikes und Motorroller: ADAC bietet E-Zweiräder im Abo an
Der ADAC will die Elektromobilität auf zwei Rädern fördern und bietet E-Bikes und E-Motorroller zur Miete an. Auch der Kauf ist möglich.

Zusammen mit Rydies bringt der ADAC ein bundesweites Mietangebot für E-Bikes und E-Motorrollern sowie S-Pedelecs auf den Markt. Die Lieferung erfolgt kostenfrei, alternativ kann das Zweirad auch bei Servicepartnern abgeholt werden. Dann erhält der Kunde auch gleich eine Einweisung. Die Zweiräder können auch gekauft werden.
Die Verkaufszahlen des deutschen Zweiradhandels sind in den vergangenen Monaten stark gestiegen. In der Coronapandemie meiden offenbar viele Menschen den öffentlichen Nahverkehr, um sich vor Ansteckung zu schützen. Von Januar bis Juli 2020 wurden 1,1 Millionen E-Bikes in Deutschland abgesetzt. Im Frühjahr begann der ADAC damit, erste E-Bikes zu vermieten. Nun kommen neue Fahrzeugkategorien dazu und auch ein Kaufangebot wurde gestartet.
Abos gibt es für E-Bikes mit Motorunterstützung bis 25 km/h sowie E-Motorroller sowie jetzt neu auch S-Pedelecs, die eine Unterstützung bis 45 km/h bieten. Hier gilt allerdings wie beim E-Motorroller Helm-, Führerschein- und Versicherungspflicht.
Die Abonnements von E-Bikes und E-Motorrollern gelten ab einem Zeitraum von drei Monaten und sind ab 59 Euro pro Monat erhältlich. Leistungen wie Versicherung, Reparatur und Sicherheitsschloss sind inklusive. Bei E-Motorrollern und S-Pedelecs sind auch Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung sowie die Reparatur unverschuldeter Schäden und Wartung bei den Service-Partnern enthalten.
Wer will, kann das genutzte Gefährt jederzeit kaufen oder im Anschluss ein anderes Abonnement abschließen. Für ADAC-Mitglieder gibt es bis Ende des Jahres 2020 einen Rabatt von 10 Euro auf den Monatsmietpreis.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Du kannst nicht mal eben nen Volvo für ein paar Monate leihen. Das sind lange Verträge...