Rowan Barnett: Twitter Deutschland holt seinen Chef von Bild.de

Der Chef für Social Media bei Bild.de wird die neue deutsche Twitter-Landestochter führen. Der freut sich sehr auf die "'awesome' Aufgabe".

Artikel veröffentlicht am ,
Jack Dorsey im Januar 2012 in München
Jack Dorsey im Januar 2012 in München (Bild: Johannes Simon/Getty Images)

Twitter hat mit Rowan Barnett bei der größten deutschen Boulevardzeitung einen Landeschef für seine neue deutsche Niederlassung gefunden. Das twitterte das Unternehmen am Abend des 25. März 2012 mit den Worten: "Wir freuen uns sehr, dass @rowan_BILDde (Head of Community and Social Media bei Bild.de) bald unsere Geschäfte in Deutschland leiten wird.".

Barnett antwortete: "Danke! Und ich freue mich sehr auf die 'awesome' Aufgabe"

Die Reaktionen auf die Personalie aus der Community fielen vor dem Hintergrund entsprechend heftig aus: "Bitte nicht ... ist nicht euer ernst?" und "Der 1. April ist erst nächsten Sonntag". Aus der IT- und Medienbranche kamen freundliche Gratulationen.

Erst am Sonntag wurde bekannt, dass das US-Unternehmen für seine deutsche Niederlassung die Hauptstadt Berlin ausgewählt hat. Die Entscheidung für den Standort hatte Twitter-Mitbegründer Jack Dorsey im Januar 2012 in München bekanntgegeben. Wie viele Stellen in dem deutschen Büro ausgeschrieben werden und welche Aufgaben der Standort zugeteilt bekommt, wurde nicht gesagt. Ein Treffen von Dorsey mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin könnte jedoch auf eine größere Bedeutung von Twitter Deutschland hindeuten.

Laut Angaben des Axel-Springer-Verlags wurde Barnett 1981 in Großbritannien geboren. Er studierte Geschichte am Oriel College in Oxford und kam 2004 nach Berlin. Barnett schrieb für das Männer-Magazin Maxim und die Bild-Zeitung. 2006 war er für eine Second Life-Zeitung verantwortlich. 2008 startete Barnett das neue Ressort Bild.com in englischer Sprache. Seit März 2009 leitet er den bereich Community & Social Media bei Bild.de.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Uschi12 27. Mär 2012

Und trotzdem bedeutet "twitter" schonwieder was ganz anderes als "twit". Genau das hast...

Lala Satalin... 27. Mär 2012

OT: Deine Signatur "It's magic" verstehe ich nicht so ganz. Was ist dort vorgefallen, wer...

Charles Marlow 26. Mär 2012

Der Mann vom Klatschtantenblatt für den Klatschtantendienst. ;)

XmlmXmlmX 26. Mär 2012

Wenn Sie meinen :)



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Grüner Wasserstoff
Neues Verfahren erzeugt Wasserstoff aus Salzwasser

Wo es Sonne gibt, um Wasserstoff zu erzeugen, fehlt es oft an Süßwasser. Ein neu entwickelter Elektrolyseur kann das im Überfluss vorhandene Meerwasser verarbeiten.

Grüner Wasserstoff: Neues Verfahren erzeugt Wasserstoff aus Salzwasser
Artikel
  1. Ukrainekrieg: Palantir für die militärische Zielauswahl verantwortlich
    Ukrainekrieg
    Palantir für die militärische Zielauswahl verantwortlich

    Das US-Unternehmen Palantir ist mit Software am Kriegsgeschehen in der Ukraine beteiligt. Auch die hiesige Polizei setzt Software des Unternehmens ein.

  2. Streaming: Netflix streicht Funktion aus drei Abomodellen
    Streaming
    Netflix streicht Funktion aus drei Abomodellen

    Künftig gibt es 3D-Raumklang alias Spatial Audio nur noch im teuersten Netflix-Abo. Wirbel entfacht eine Filmveröffentlichung in Japan.

  3. Software: Wie Entwickler Fehler aufspüren - oder gleich vermeiden
    Software
    Wie Entwickler Fehler aufspüren - oder gleich vermeiden

    Es gibt zahlreiche Arten von Softwarefehlern. Wir erklären, welche Testverfahren sie am zuverlässigsten finden und welche Methoden es gibt, um ihnen vorzubeugen.
    Von Michael Bröde

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Samsung G5 Curved 27" WQHD 260,53€ • Graka-Preisrutsch bei Mindfactory • Samsung Galaxy S23 jetzt vorbestellbar • Philips Hue 3x E27 + Hue Bridge -57% • PCGH Cyber Week • Dead Space PS5 -16% • PNY RTX 4080 1.269€ • Bis 77% Rabatt auf Fernseher • Roccat Kone Pro -56% [Werbung]
    •  /