Abo
  • IT-Karriere:

Rovio: Eine Milliarde Angry Birds

Die sauren Vögel mausern sich zu einer der erfolgreichsten Spielemarken der Welt: Nach Angaben des Entwicklerstudios Rovio wurde jetzt die milliardste Kopie von Angry Birds heruntergeladen.

Artikel veröffentlicht am ,
Angry Birds
Angry Birds (Bild: Rovio Entrainment)

Wer ab und zu in Zug oder U-Bahn einen Blick auf die Smartphones von Mitreisenden wirft, der ahnt es schon länger: Es gibt nicht viele Unterhaltungsprodukte, die eine derart große Verbreitung finden wie Angry Birds. Jetzt hat das finnische Entwicklerstudio Rovio Entertainment bekanntgegeben, dass das Spiel mit den wütenden Vögeln ganz offiziell mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen wurde. Details, etwa eine durchaus interessante Aufschlüsselung nach Plattformen, nennt der Hersteller leider nicht.

Erst vor wenigen Tagen hatte Rovio glänzende Geschäftszahlen bekanntgegeben: Das Studio aus Helsinki hat bei einem Umsatz in Höhe von 75,4 Millionen Euro einen Gewinn von 48 Millionen Euro erzielt. In diesem Jahr sollen eine Reihe neuer Produkte auf den Markt kommen, ein Börsengang ist angepeilt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 529,00€

par0noid 12. Mai 2012

Genau so ist es!

msdong71 11. Mai 2012

hmm, die hätten sie doch auch gemacht wenn sie 75,5 ¤ gewinn und 48 ¤ kosten gehabt hätten :D

B1ackS0ul 11. Mai 2012

Es gibt mehrere Angry Birds Versionen, sowohl für das Smartphone, als auch für den PC...


Folgen Sie uns
       


E-Bike-Neuerungen von Bosch angesehen

Neue Motoren und mehr Selbstständigkeit für Boschs E-Bike Systems - wir haben uns angesehen, was für 2020 geplant ist.

E-Bike-Neuerungen von Bosch angesehen Video aufrufen
Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
Linux-Gaming
Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

  1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
  2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
  3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


      •  /