• IT-Karriere:
  • Services:

Rockstar Games: Trailer zu Red Dead Redemption 2 gibt Einblick in Handlung

Arthur Morgan: So heißt offenbar die Hauptfigur in Red Dead Redemption 2. Das deutet jedenfalls Rockstar Games bei der Veröffentlichung eines neuen Trailers an, in dessen Mittelpunkt die Kampagne steht.

Artikel veröffentlicht am ,
Die Hauptfigur von Red Dead Redemption 2 heißt offenbar Arthur Morgan.
Die Hauptfigur von Red Dead Redemption 2 heißt offenbar Arthur Morgan. (Bild: Rockstar Games)

Das Entwicklerstudio Rockstar Games hat einen zweiten Trailer mit Gameplay aus Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Laut dem Unternehmen erzählt das Actionspiel die "Geschichte des Outlaws Arthur Morgan und der Van-der-Linde-Gang, die raubend, kämpfend und stehlend durch das weite und wilde Herz Amerikas ziehen, um zu überleben".

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Die Van-der-Linde-Gang ist bereits aus der im Wilden Westen angesiedelten Reihe bekannt. Der neue Trailer beantwortet aber nicht die Frage, ob der zweite Teil des Spiels vor oder nach dem ersten Red Dead Redemption angesiedelt ist. Den Entwicklern von Rockstar Games dürften die Diskussionen darüber vermutlich ganz recht sein.

Auch sonst lädt der Trailer zum fröhlichen Spekulieren ein - vor allem darüber, ob der Spieler das Schicksal einer einzelnen Hauptfigur verfolgt, ob er selbst mit einer Bande unterwegs ist, oder ob er sogar ähnlich wie in GTA 5 zwischen mehreren Protagonisten hin- und herwechseln kann. Über ein derartiges Element gab es bereits vor einigen Monaten Gerüchte. Je nach Quelle war dabei die Rede zwischen drei und sieben steuerbaren Figuren.

Red Dead Redemption 2 soll nach aktuellem Stand im Frühjahr 2018 für Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Eine PC-Version wurde bislang nicht angekündigt, obwohl sich sehr viele Spieler in Foren und Petitionen eine gewünscht haben. Natürlich bleibt denkbar, dass die Entwickler nach dem Release des Programms irgendwann eine solche Umsetzung veröffentlichen - so ähnlich, wie das bei GTA 5 war. Vom ersten, 2010 veröffentlichten Red Dead Redemption gibt es nur eine Fassung für die Xbox 360 und Playstation 3.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 44,99€

Some0NE 29. Sep 2017

s/modder/cheater/g

Some0NE 29. Sep 2017

Oder Spiele von deutschen Spieleherstellern spielen. Oh, nein warte, da war was... Aber...


Folgen Sie uns
       


Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man in 15 Minuten eine Flüssigkeit in Blender animiert.

Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial Video aufrufen
Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
    Mars 2020
    Was ist neu am Marsrover Perseverance?

    Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


      Ryzen Pro 4750G/4650G im Test: Die mit Abstand besten Desktop-APUs
      Ryzen Pro 4750G/4650G im Test
      Die mit Abstand besten Desktop-APUs

      Acht CPU-Kerne und flotte integrierte Grafik: AMDs Renoir verbindet Zen und Vega überzeugend in einem Chip.
      Ein Test von Marc Sauter

      1. Ryzen 3000XT im Test Schneller dank Xtra Transistoren
      2. Ryzen 4000 (Vermeer) "Zen 3 erscheint wie geplant 2020"
      3. Matisse Refresh (MTS2) AMDs Ryzen 3000XT nutzen extra Takt

        •  /