Rockstar Games: Trailer zu Red Dead Redemption 2 gibt Einblick in Handlung
Arthur Morgan: So heißt offenbar die Hauptfigur in Red Dead Redemption 2. Das deutet jedenfalls Rockstar Games bei der Veröffentlichung eines neuen Trailers an, in dessen Mittelpunkt die Kampagne steht.

Das Entwicklerstudio Rockstar Games hat einen zweiten Trailer mit Gameplay aus Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Laut dem Unternehmen erzählt das Actionspiel die "Geschichte des Outlaws Arthur Morgan und der Van-der-Linde-Gang, die raubend, kämpfend und stehlend durch das weite und wilde Herz Amerikas ziehen, um zu überleben".
Die Van-der-Linde-Gang ist bereits aus der im Wilden Westen angesiedelten Reihe bekannt. Der neue Trailer beantwortet aber nicht die Frage, ob der zweite Teil des Spiels vor oder nach dem ersten Red Dead Redemption angesiedelt ist. Den Entwicklern von Rockstar Games dürften die Diskussionen darüber vermutlich ganz recht sein.
Auch sonst lädt der Trailer zum fröhlichen Spekulieren ein - vor allem darüber, ob der Spieler das Schicksal einer einzelnen Hauptfigur verfolgt, ob er selbst mit einer Bande unterwegs ist, oder ob er sogar ähnlich wie in GTA 5 zwischen mehreren Protagonisten hin- und herwechseln kann. Über ein derartiges Element gab es bereits vor einigen Monaten Gerüchte. Je nach Quelle war dabei die Rede zwischen drei und sieben steuerbaren Figuren.
Red Dead Redemption 2 soll nach aktuellem Stand im Frühjahr 2018 für Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Eine PC-Version wurde bislang nicht angekündigt, obwohl sich sehr viele Spieler in Foren und Petitionen eine gewünscht haben. Natürlich bleibt denkbar, dass die Entwickler nach dem Release des Programms irgendwann eine solche Umsetzung veröffentlichen - so ähnlich, wie das bei GTA 5 war. Vom ersten, 2010 veröffentlichten Red Dead Redemption gibt es nur eine Fassung für die Xbox 360 und Playstation 3.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
s/modder/cheater/g
Oder Spiele von deutschen Spieleherstellern spielen. Oh, nein warte, da war was... Aber...