Abo
  • Services:
Anzeige
GTA San Andreas
GTA San Andreas (Bild: Rockstar Games)

Rockstar Games: San Andreas und weitere ältere GTA für die PS4 erhältlich

GTA San Andreas
GTA San Andreas (Bild: Rockstar Games)

Abstecher nach New York, Miami und ins Hip-Hop-Los-Angeles: Drei ursprünglich für die Playstation 2 veröffentlichte Klassiker der GTA-Serie sind nun auch für die Playstation 4 verfügbar.

Sony hat angefangen, Klassiker von der Playstation 2 auf seiner aktuellen Konsole Playstation 4 zu veröffentlichen. Den Anfang machen acht Spiele, von denen vor allem drei Teile der Serie Grand Theft Auto hervorstechen: das ursprünglich 2001 erschienene GTA 3, das im Miami angesiedelte und 2002 veröffentlichte GTA Vice City sowie das aus dem Jahr 2004 stammende GTA San Andreas, das Spieler ins Los Angeles der Rapper und Hip-Hopper entführt.

Anzeige

Die drei Spiele sind für die Playstation 4 als Download über den Store für jeweils 15 Euro erhältlich. Sie laufen in hochskalierter HD-Grafik ab - was zwar besser aussieht als damals auf der Playstation 2, aber mit aktuellen Games natürlich nicht mithalten kann. Alle unterstützen aktuelle Funktionen wie Share- und Remote-Play, außerdem gibt es Trophäen.

  • Diese acht PS2-Spiele sind nun für die Playstation 4 verfügbar. (Screenshot: Golem.de)
  • GTA San Andreas spielt in Los Angeles. (Screenshot: Golem.de)
  • GTA Vice City ist in Miami angesiedelt. (Screenshot: Golem.de)
  • GTA 3 schickt den Spieler nach Liberty City - also der GTA-Version von New York. (Screenshot: Golem.de)
Diese acht PS2-Spiele sind nun für die Playstation 4 verfügbar. (Screenshot: Golem.de)

Neben den drei GTA-Spielen hat Sony über seinen Store noch eine Reihe weiterer Klassiker von der Playstation 2 für die PS4 veröffentlicht, darunter Rogue Galaxy und The Mark of Kri. Auch diese Spiele kosten 15 Euro. Wer die Spiele bereits auf CD oder digital gekauft hat, muss trotzdem wieder bezahlen. Das Angebot soll nach und nach um weitere Titel erweitert werden.


eye home zur Startseite
Dwalinn 08. Dez 2015

Ich würde mich nicht als DAU bezeichnen aber ich habe auch schon nach 2 Stunden...

Dwalinn 08. Dez 2015

Ich hab mir neulich ne PS2 mit ein paar Klassikern gekauft.... da kommt man fast...

El_Zorro_Loco 08. Dez 2015

...die Spiele sind nach Listenstreichung und Neubewertung uncut ab 18. Okay, das ist...

stiGGG 07. Dez 2015

Das erste Metal Gear kam übrigens '87 oder so für das MSX (japanischer Heimcomputer...

zZz 07. Dez 2015

Die im Artikel genannten Spiele werden ja auch nicht als Remastered beworben zu...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. MED-EL Medical Electronics, Innsbruck (Österreich)
  2. MR Datentechnik Vertriebs- & Service GmbH, Großraum Nürnberg
  3. sixData GmbH, Prien am Chiemsee
  4. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 116,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Honor 6X Premium im Hands on

    Smartphone erhält mehr Speicher und Selfie-Stick

  2. Virtual Reality

    Weltweite Preissenkung bei Oculus Rift

  3. NFC

    Neuer Reisepass lässt sich per Handy auslesen

  4. 1 GBit/s überall

    Alternative Netzbetreiber wollen Glasfaser statt 5G

  5. Nintendo Switch im Test

    Klack und los, egal wie und wo

  6. Next EV Nio EP9

    Elektrosportwagen stellt Rekord beim autonomen Fahren auf

  7. Bytecode fürs Web

    Webassembly ist fertig zum Ausliefern

  8. 5G

    Huawei will überall im Mobilfunknetz 100 MBit/s bieten

  9. Meet

    Google arbeitet an Hangouts-Alternative

  10. Autonome Lkw

    Trump-Regierung sorgt sich um Jobs für Trucker



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Motion Control: Kamerafahrten für die perfekte Illusion
Motion Control
Kamerafahrten für die perfekte Illusion
  1. Netzneutralität FCC-Chef preist Vorteile von Zero Rating für Nutzer
  2. Internet.org Facebook plant neue Flüge für Solardrohne Aquila
  3. Handle Boston Dynamics baut rollenden Roboter

Blackberry Key One im Hands on: Android-Smartphone mit toller Hardware-Tastatur
Blackberry Key One im Hands on
Android-Smartphone mit toller Hardware-Tastatur
  1. HTC D4 Cog Systems will das sicherste Smartphone der Welt zeigen
  2. Sandisk iNand 7350 WD rüstet Speicher für Smartphones auf
  3. Lenovo Moto Mod macht Moto Z zum Spiele-Handheld

Asus Tinker Board im Test: Buntes Lotterielos rechnet schnell
Asus Tinker Board im Test
Buntes Lotterielos rechnet schnell
  1. Tinker-Board Asus bringt Raspberry-Pi-Klon
  2. Sopine A64 Weiterer Bastelrechner im Speicherriegel-Format erscheint

  1. Microsoft Djihad

    matzems | 21:09

  2. Re: VIVE Kostet 899¤ Komplett

    DreiChinesenMit... | 21:08

  3. Re: Da bekommt man Lust

    Tolomeo | 21:04

  4. Re: "Bei der Serverstruktur soll im Übrigen an...

    xploded | 21:01

  5. Re: Reine Festnetzanschlüsse blieben Mobilfunk...

    WarumLinuxBesse... | 21:00


  1. 20:30

  2. 19:30

  3. 15:22

  4. 15:08

  5. 15:00

  6. 14:30

  7. 13:42

  8. 13:22


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel