Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
Am 5. November 2019 will Rockstar Games das Wild-West-Spektakel Red Dead Redemption 2 für Windows-PC veröffentlichen - beim Entwickler selbst, vermutlich auch im Epic Games Store, aber auf Steam erst rund einen Monat später. Auch der Start über Googles Spielestreamingdienst Stadia ist geplant.

Nach unzähligen Gerüchten, Petitionen und Leaks steht nun fest: Das im Wilden Westen angesiedelte Red Dead Redemption 2 (Test auf Golem.de) erscheint für Windows-PC. Das Actionspiel wird am 5. November 2019 direkt bei Rockstar Games erhältlich sein. Das Studio hatte Mitte September einen eigenen Launcher veröffentlicht - nun ist klar, dass damit RDR 2 verkauft werden soll.
Die Details sind kompliziert: Ab dem 9. Oktober 2019 können Spieler bei Rockstar Games vorbestellen. Das bietet als Vorteil ein kostenloses Upgrade auf die Premium Edition mit einer Reihe von Extras, alle für die Kampagne: ein sogenanntes Outlaw Survival Kit, ein Pferd, eine Schatzkarte und einen Geldbonus. Außerdem gibt es 50 Goldbarren für Red Dead Online.
Ab dem 23. Oktober können Spieler im Epic Games Store, im Humble Store und einer Reihe weiterer Portale vorbestellen - aber, soweit bekannt, nicht auf Steam. Bei den genannten Shops gib es als Bonus lediglich 25 Goldbarren für Red Dead Online. Außerdem sagt Rockstar Games noch nicht, wann das Spiel erscheint.
Alles andere als eine Veröffentlichung ebenfalls am 5. November 2019 wäre zwar merkwürdig, aber angesichts der offenbar vielfältigen Deals zwischen den beteiligten Firmen sollte man in diesem Fall wohl nichts für sicher halten. Im Dezember 2019 soll Red Dead Redemption 2 dann auch auf Steam erscheinen. Die Pressemitteilung nennt hierzu keine weiteren Details - weder ein genaues Datum noch irgendwelche Boni. Die PC-Version des Titels soll technische Verbesserungen gegenüber der seit Ende 2018 erhältlichen Konsolenfassung bieten. Welche genau, sagt Rockstar Games nicht.
Bereits vorher - nämlich im November 2019 - soll das Westernepos außerdem als Starttitel für Stadia von Google erscheinen. Auch hier gibt es weder einen konkreten Termin noch Informationen zu Extras. Der Streamingdienst nimmt in dem Monat den Betrieb auf.
Zugang gibt es aber nur über den Kauf einer sogenannten Founders Edition für rund 130 Euro, dazu kommt ein Abo für rund 10 Euro im Monat. Voraussichtlich kommt noch der normale Preis für Red Dead Redemption 2 mit dazu - also wohl 50 bis 60 Euro. Erst 2020 soll es von Stadia eine kostenlose Basisversion geben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Schön beschrieben und ein guter Tipp. Eben so etwas sucht man sonst vergeblich: Nicht...
Nice - das Zitat mit der Karotte finde ich sehr passend! Ich persönlich finde ja, dass...
Stadia ist letztlich nur ein Streaming-Thinclient, auf Basis von Chrome, keine native...
Wie - inwiefern hat Stadia, Googles Streaming-Gameplattform für Chrome, etwas mit Debian...