• IT-Karriere:
  • Services:

Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 auf Herbst 2018 verschoben

Und noch ein bisschen später: Das im Wilden Westen angesiedelte Red Dead Redemption 2 wird laut Rockstar Games erst Ende Oktober 2018 erscheinen. Die Entwickler benötigen noch mehr Zeit für das Feintuning.

Artikel veröffentlicht am ,
Red Dead Redemption 2 erscheint erst Ende Oktober 2018.
Red Dead Redemption 2 erscheint erst Ende Oktober 2018. (Bild: Rockstar Games)

Rockstar Games hat den 26. Oktober 2018 als Veröffentlichungstermin für Red Dead Redemption 2 angegeben. Im Firmenblog schreibt das Entwicklerstudio: "Wir hatten gehofft, das Spiel früher auf den Markt bringen zu können, benötigen aber noch ein bisschen mehr Zeit für das Feintuning". Ursprünglich sollte das im Wilden Westen angesiedelte Actionspiel Ende 2017 erscheinen, dann wurde der Termin ohne konkretes Datum auf Frühjahr 2018 verschoben.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum München
  2. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen

Wegen der großen Bedeutung von Red Dead Redemption 2 für Publisher Take 2 weist die Firma darauf hin, dass sie trotz der Terminverschiebung bei den finanziellen Prognosen für das Geschäftsjahr 2019 - das erst Ende März 2019 endet - bleibt. Offenbar kann der Verkaufsausfall von mehreren Monaten anderweitig kompensiert werden oder ist noch innerhalb der angegebenen Toleranzen. Neben dem Titel von Rockstar Games will Take 2 übrigens noch ein weiteres, bislang nicht angekündigtes AAA-Spiel seiner Tochter 2K Games innerhalb des Geschäftsjahres veröffentlichen.

  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)

Red Dead Redemption 2 ist nach wie vor nur für Xbox One und Playstation 4 geplant. Eine PC-Version wurde bislang nicht angekündigt, obwohl sich sehr viele Spieler in Foren und Petitionen eine gewünscht haben. Allerdings ist denkbar, dass die Entwickler nach dem Release des Programms irgendwann eine Umsetzung veröffentlichen - so ähnlich, wie das bei GTA 5 war. Vom ersten Red Dead Redemption gibt es nur eine Fassung für die Xbox 360 und Playstation 3.

In Red Dead Redemption 2 wird es laut Rockstar Games um die "Geschichte des Outlaws Arthur Morgan und der Van-der-Linde-Gang gehen, die raubend, kämpfend und stehlend durch das weite und wilde Herz Amerikas zieht, um zu überleben".

Die Van-der-Linde-Gang ist bereits aus der im Wilden Westen angesiedelten Reihe bekannt. Viele Fragen rund um das Spiel sind aber noch offen. Unter anderem ist immer noch nicht endgültig geklärt, ob "RDR 2" vor oder nach dem 2010 veröffentlichten Red Dead Redemption spielt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Keksmonster226 02. Feb 2018

Die DLCs waren natürlich bei mir mit eingerechnet. Ja ich habe sehr viele Nebenquests...

DerSchwarzseher 02. Feb 2018

Das ist ja schon beinahe lächerlich das die jedes mal das selbe machen

Anonymer Nutzer 01. Feb 2018

Ich finde Valves Ankündigungen toll. https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time


Folgen Sie uns
       


Motorola Razr (2019) - Hands on

Das neue Motorola Razr lässt sich wie das alte Razr V3 zusammenklappen - das Display ist allerdings faltbar und geht über die gesamte Innenfläche des Smartphones.

Motorola Razr (2019) - Hands on Video aufrufen
Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

  1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

  1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

  1. Coronapandemie Robert Koch-Institut sammelt Gesundheitsdaten von Sportuhren
  2. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück
  3. Coronavirus Österreich diskutiert verpflichtendes Tracking

    •  /