Abo
  • Services:

Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 auf Herbst 2018 verschoben

Und noch ein bisschen später: Das im Wilden Westen angesiedelte Red Dead Redemption 2 wird laut Rockstar Games erst Ende Oktober 2018 erscheinen. Die Entwickler benötigen noch mehr Zeit für das Feintuning.

Artikel veröffentlicht am ,
Red Dead Redemption 2 erscheint erst Ende Oktober 2018.
Red Dead Redemption 2 erscheint erst Ende Oktober 2018. (Bild: Rockstar Games)

Rockstar Games hat den 26. Oktober 2018 als Veröffentlichungstermin für Red Dead Redemption 2 angegeben. Im Firmenblog schreibt das Entwicklerstudio: "Wir hatten gehofft, das Spiel früher auf den Markt bringen zu können, benötigen aber noch ein bisschen mehr Zeit für das Feintuning". Ursprünglich sollte das im Wilden Westen angesiedelte Actionspiel Ende 2017 erscheinen, dann wurde der Termin ohne konkretes Datum auf Frühjahr 2018 verschoben.

Stellenmarkt
  1. Universität Hamburg, Hamburg
  2. Hays AG, Frankfurt am Main

Wegen der großen Bedeutung von Red Dead Redemption 2 für Publisher Take 2 weist die Firma darauf hin, dass sie trotz der Terminverschiebung bei den finanziellen Prognosen für das Geschäftsjahr 2019 - das erst Ende März 2019 endet - bleibt. Offenbar kann der Verkaufsausfall von mehreren Monaten anderweitig kompensiert werden oder ist noch innerhalb der angegebenen Toleranzen. Neben dem Titel von Rockstar Games will Take 2 übrigens noch ein weiteres, bislang nicht angekündigtes AAA-Spiel seiner Tochter 2K Games innerhalb des Geschäftsjahres veröffentlichen.

  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)

Red Dead Redemption 2 ist nach wie vor nur für Xbox One und Playstation 4 geplant. Eine PC-Version wurde bislang nicht angekündigt, obwohl sich sehr viele Spieler in Foren und Petitionen eine gewünscht haben. Allerdings ist denkbar, dass die Entwickler nach dem Release des Programms irgendwann eine Umsetzung veröffentlichen - so ähnlich, wie das bei GTA 5 war. Vom ersten Red Dead Redemption gibt es nur eine Fassung für die Xbox 360 und Playstation 3.

In Red Dead Redemption 2 wird es laut Rockstar Games um die "Geschichte des Outlaws Arthur Morgan und der Van-der-Linde-Gang gehen, die raubend, kämpfend und stehlend durch das weite und wilde Herz Amerikas zieht, um zu überleben".

Die Van-der-Linde-Gang ist bereits aus der im Wilden Westen angesiedelten Reihe bekannt. Viele Fragen rund um das Spiel sind aber noch offen. Unter anderem ist immer noch nicht endgültig geklärt, ob "RDR 2" vor oder nach dem 2010 veröffentlichten Red Dead Redemption spielt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking kaufen
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Keksmonster226 02. Feb 2018

Die DLCs waren natürlich bei mir mit eingerechnet. Ja ich habe sehr viele Nebenquests...

DerSchwarzseher 02. Feb 2018

Das ist ja schon beinahe lächerlich das die jedes mal das selbe machen

Seroy 01. Feb 2018

Ich finde Valves Ankündigungen toll. https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time


Folgen Sie uns
       


Nach E-Fail, was tun ohne sichere E-Mails - Livestream

Die E-Fail genannte Sicherheitslücke betrifft die standardisierten E-Mail-Verschlüsselungsverfahren OpenPGP und S/MIME. Im Livestream diskutieren wir den technischen Hintergrund der zuletzt aufgedeckten Lücken und besprechen, was Nutzer nun tun können, wenn sie ihre Nachrichten weiter sicher verschicken wollen.

Nach E-Fail, was tun ohne sichere E-Mails - Livestream Video aufrufen
Projektoren im Vergleichstest: 4K-Beamer für unter 2K Euro
Projektoren im Vergleichstest
4K-Beamer für unter 2K Euro

Bildschirme mit UHD- und 4K-Auflösung sind in den vergangenen Jahren immer preiswerter geworden. Seit 2017 gibt es den Trend zu hoher Pixelzahl und niedrigem Preis auch bei Projektoren. Wir haben vier von ihnen getestet und stellen am Ende die Sinnfrage.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Sony MP-CD1 Taschenbeamer mit Akku und USB-C-Stromversorgung
  2. Mirraviz Multiview Splitscreen-Games spielen ohne die Möglichkeit, zu schummeln
  3. Sony LSPX-A1 30.000-Dollar-Beamer strahlt 80 Zoll aus 0 cm Entfernung

Google I/O 2018: Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler
Google I/O 2018
Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler

Google I/O 2018 Die Google I/O präsentiert sich erneut als Messe für Entwickler und weniger für konventionelle Nutzer. Die Änderungen bei Maps, Google Lens oder News sind zwar nett, spannend wird es aber mit Linux-Apps auf Chromebooks.
Eine Analyse von Tobias Költzsch, Ingo Pakalski und Sebastian Grüner

  1. Google Android P trennt stärker zwischen Privat und Arbeit
  2. Smartwatch Zweite Vorschau von Wear OS bringt neuen Akkusparmodus
  3. Augmented Reality Google unterstützt mit ARCore künftig auch iOS

Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
Black-Hoodie-Training
"Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
Von Hauke Gierow

  1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
  2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

    •  /