Abo
  • IT-Karriere:

Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 auf Herbst 2018 verschoben

Und noch ein bisschen später: Das im Wilden Westen angesiedelte Red Dead Redemption 2 wird laut Rockstar Games erst Ende Oktober 2018 erscheinen. Die Entwickler benötigen noch mehr Zeit für das Feintuning.

Artikel veröffentlicht am ,
Red Dead Redemption 2 erscheint erst Ende Oktober 2018.
Red Dead Redemption 2 erscheint erst Ende Oktober 2018. (Bild: Rockstar Games)

Rockstar Games hat den 26. Oktober 2018 als Veröffentlichungstermin für Red Dead Redemption 2 angegeben. Im Firmenblog schreibt das Entwicklerstudio: "Wir hatten gehofft, das Spiel früher auf den Markt bringen zu können, benötigen aber noch ein bisschen mehr Zeit für das Feintuning". Ursprünglich sollte das im Wilden Westen angesiedelte Actionspiel Ende 2017 erscheinen, dann wurde der Termin ohne konkretes Datum auf Frühjahr 2018 verschoben.

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Nürnberg
  2. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen

Wegen der großen Bedeutung von Red Dead Redemption 2 für Publisher Take 2 weist die Firma darauf hin, dass sie trotz der Terminverschiebung bei den finanziellen Prognosen für das Geschäftsjahr 2019 - das erst Ende März 2019 endet - bleibt. Offenbar kann der Verkaufsausfall von mehreren Monaten anderweitig kompensiert werden oder ist noch innerhalb der angegebenen Toleranzen. Neben dem Titel von Rockstar Games will Take 2 übrigens noch ein weiteres, bislang nicht angekündigtes AAA-Spiel seiner Tochter 2K Games innerhalb des Geschäftsjahres veröffentlichen.

  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
  • Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)
Red Dead Redemption 2 (Bild: Rockstar Games)

Red Dead Redemption 2 ist nach wie vor nur für Xbox One und Playstation 4 geplant. Eine PC-Version wurde bislang nicht angekündigt, obwohl sich sehr viele Spieler in Foren und Petitionen eine gewünscht haben. Allerdings ist denkbar, dass die Entwickler nach dem Release des Programms irgendwann eine Umsetzung veröffentlichen - so ähnlich, wie das bei GTA 5 war. Vom ersten Red Dead Redemption gibt es nur eine Fassung für die Xbox 360 und Playstation 3.

In Red Dead Redemption 2 wird es laut Rockstar Games um die "Geschichte des Outlaws Arthur Morgan und der Van-der-Linde-Gang gehen, die raubend, kämpfend und stehlend durch das weite und wilde Herz Amerikas zieht, um zu überleben".

Die Van-der-Linde-Gang ist bereits aus der im Wilden Westen angesiedelten Reihe bekannt. Viele Fragen rund um das Spiel sind aber noch offen. Unter anderem ist immer noch nicht endgültig geklärt, ob "RDR 2" vor oder nach dem 2010 veröffentlichten Red Dead Redemption spielt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Keksmonster226 02. Feb 2018

Die DLCs waren natürlich bei mir mit eingerechnet. Ja ich habe sehr viele Nebenquests...

DerSchwarzseher 02. Feb 2018

Das ist ja schon beinahe lächerlich das die jedes mal das selbe machen

Anonymer Nutzer 01. Feb 2018

Ich finde Valves Ankündigungen toll. https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019)

Das Galaxy Fold scheint gerettet: Samsungs Verbesserungen zeigen sich aus, wie unser erster Test des Gerätes zeigt.

Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

    •  /