• IT-Karriere:
  • Services:

Rockstar Games: GTA Online erhält Überfall für Einzeltäter

Im Onlinemodus von GTA 5 gibt es demnächst den ersten Raub für Einzelspieler - und eine neue Trauminsel namens Cayo Perico.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von GTA 5 Cayo Perico
Artwork von GTA 5 Cayo Perico (Bild: Rockstar Games)

Das Entwicklerstudio Rockstar Games will am 15. Dezember 2020 die Erweiterung The Cayo Perico Heist für den Onlinemodus von GTA 5 für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlichen. Bei dem vermutlich kostenlosen Update soll es sich um das bislang größte Addon für GTA Online handeln.

Stellenmarkt
  1. Erzbistum Paderborn, Paderborn
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main

Cayo Perico ist eine Insel, auf der es einen weiteren Raubüberfall (Heist) geben soll, und zwar auf ein besonders aufwendig gesichertes Anwesen.

Nach Angaben von Rockstar Games kommt dabei ein neues Heist-Design zum Einsatz, durch das sowohl Einzelspieler als auch Teams mit vier Mitgliedern den Coup erfolgreich planen und ausführen können.

Wer sich als Fan einfach auf ein neues Einzelspielerabenteuer freut: Die Überfälle gehören in GTA Online zu den schwierigsten Aufgaben. Es ist vermutlich eine gute Idee, bereits jetzt den Charakter aufzuleveln, um unter anderem mehr Treffer einstecken und bessere Waffen verwenden zu können.

Auf Cayo Perico soll es neben dem Überfall auch mehrere Social Spaces geben, in denen die Spieler bei Musik von neuen Weltklasse-DJs feiern können.

Außerdem gibt es zusätzliche Radiosender mit mehr als 100 frischen Songs, zahlreiche weitere Fahrzeuge und Waffen sowie ein schwerbewaffnetes U-Boot als Hauptquartier.

GTA 5 und damit auch die kommende Erweiterung laufen auch auf Playstation 5 und Xbox Series X/S, aber im Laufe von 2021 will das Entwicklerstudio Rockstar Games auch eine speziell angepasste Version S veröffentlichen. Das Actionspiel soll auf den neuen Plattformen technische Verbesserungen für die Kampagne und den Onlinemodus erhalten.

Die verbesserte Fassung des Spiels soll in der zweiten Hälfte 2021 auf den Markt kommen. Außerdem wird es dann erstmals eine allein lauffähige Fassung von GTA Online geben, also ohne die Kampagne.

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Diese Standalone-Version soll in den ersten drei Monaten für Besitzer einer Playstation 5 kostenlos sein - was gleichzeitig heißen würde, dass man dafür mit einer Xbox Series X Geld ausgeben müsste. Bestätigt ist das allerdings noch nicht.

Zu GTA 6 gibt es momentan keinerlei neue Informationen. Sogar Gerüchte, Spekulationen und tatsächliche oder mutmaßliche Leaks mit nennenswerten Neuigkeiten sind derzeit nicht zu finden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. 97,90€ (keine Versandkosten!)
  2. (u. a. Sandisk Speicherprodukte, Überwachungskameras von Blink)
  3. gratis

Niaxa 24. Nov 2020

Wieso extrem? Vielleicht siehst du es auch einfach zu eng was ich geschrieben habe. So...


Folgen Sie uns
       


Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_

Mit Mega-Power sagte Sega 1990 der Konkurrenz den Kampf an. Im Golem retro_ holen wir uns die Spielhalle nach Hause.

Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /