Abo
  • Services:

Rockstar Games: American-Auto-Football für GTA 5

An Ballsportarten angelehnte Wettbewerbe mit Autos sind seit Rocket League beliebt, jetzt legt Rockstar Games mit einem neuen Onlinemodus für GTA 5 nach - allerdings um Größenordnungen weniger aufwendig.

Artikel veröffentlicht am ,
Running Back in GTA 5
Running Back in GTA 5 (Bild: Rockstar Games)

Rockstar Games hat einen neuen Spielmodus für die Onlineversion von GTA 5 veröffentlicht. Nach Angaben der Entwickler orientiert sich Running Back grob an American Football. Zwei Teams aus jeweils zwei bis vier Spielern stehen sich auf einem Highway gegenüber. Ein Teilnehmer hat die Funktion eines Läufers. Er steuert einen Benefactor Panto, den er mit Hilfe seiner offensiven Teamkameraden in BF Biftas in die Endzone am anderen Ende des Highways fahren muss.

Die Schwierigkeit dabei: Die defensiv ausgerichteten Gegner versuchen in BF Biftas, die Angreifer zu blocken und zu rammen, um sie zu stoppen. Der neue Modus ist auf der Raton-Canyon-Brücke, auf der La-Mesa-Brücke und im Zancudo-Tunnel spielbar. Verfügbar ist Running Back für GTA 5 auf der Xbox One, der Playstation 4 und auf Windows-PC.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Dwalinn 25. Nov 2015

Top Gear und TV Total hatten das auch schon gehabt und waren damit erfolgreich.... nur...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad A485 - Test

Wir testen Lenovos Thinkpad A485, ein Business-Notebook mit AMDs Ryzen. Das 14-Zoll-Gerät hat eine exzellente Tastatur und den sehr nützlichen Trackpoint als Mausersatz, auch die Anschlussvielfalt gefällt uns. Leider ist das Display recht dunkel und es gibt auch gegen Aufpreis kein helleres, zudem könnte die CPU schneller und die Akkulaufzeit länger sein.

Lenovo Thinkpad A485 - Test Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

    •  /