Roborock S8 Pro Ultra: Verfügbarkeit und Fazit
Der Roborock S8 Pro Ultra ist bei großen Onlineshops erhältlich und kostet dort 1.499 Euro. Verbrauchsmaterialien wie ein Wischtuch und Staubbeutel gehören zum Lieferumfang. Zwei Ersatztücher gibt es von Roborock für 25 Euro, zwei Gummibürsten für 35 Euro, zwei Seitenbürsten für 17 Euro. Weil Roborock-Modelle stark verbreitet sind, bieten Dritthersteller all das auch in größeren Abpackungen zu zum Teil niedrigeren Preisen.
Passt Roborocks aktuelles Top-Modell nicht ins Budget, gibt es zwei günstigere Varianten. Das Modell S8+ mit Absaug-, aber ohne Waschstation kostet 899 Euro, das Modell S8 ohne Namenszusatz kommt nur mit Ladestation für 699 Euro. Zudem fehlen beiden Geräten ein zweiter vibrierender Motor im Wischmodul sowie anhebbare Hauptbürsten.
Fazit
Dank hervorragender Putzfunktion, Spitzen-Navi und sehr hohem Bedienkomfort ist der Roborock S8 Pro Ultra eine sehr gute Ergänzung für die Bodenreinigungsroutine im Smart Home. Er saugt äußerst gründlich und wischt hartnäckige Flecken sehr schnell weg. Wegen der Hebefunktion eignet er sich auch für den kombinierten Saug- und Wischeinsatz auf Flächen mit Hartboden und Teppich.
Die KI-gestützte Kleinkramerkennung funktioniert nahezu perfekt. Dadurch putzt der S8 Pro Ultra sehr effizient, der Boden muss vor seinem Einsatz nicht komplett leergeräumt werden. Die Roborock-App hat eine gute Balance zwischen großem Funktionsumfang und intuitiver Bedienung.
Der hohe Preis ist das einzige schmutzige Detail dieses überzeugenden Putzpakets. Im Ergebnis zählt der Roborock S8 Pro Ultra zum Besten, was der Markt für den roboterisierten Bodenputz aktuell hergibt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Nur das Schmutzwasser müffelt |
Tatsächlich ist ein Staubroboter auf Fliesen/Linoleum sauberer als wenn man fegt. Da muss...
Das ist zu wenig für eine klassische Türschwelle.
Hallo, danke für die Nachfrage. Ich habe mich nochmals beim Hersteller erkundigt...
Schade, dann werd ich bei Zeiten wohl mal das Risiko auf mich nehmen und einen bestellen...
Kommentieren