Retro: Lego bringt Atari 2600 als Bausatz
Der Lego-Atari kommt mit drei Spielemodulen, Spieleszenen, einem Joystick und einem kleinen Zimmermodell mit Röhrenfernseher.

Lego hat ein neues Klemmbausteinset vorgestellt: Das Set #10306 stellt einen Atari 2600 dar, eine frühe und bahnbrechende Videospielkonsole. Der Atari kommt standesgemäß mit drei Spielemodulen und einem Joystick, die ebenfalls alle aus Legosteinen gebaut werden.
Die Module lassen sich wie beim echten Atari 2600 in die Konsole stecken. Lego hat sich für die Spiele Asteroids, Adventure und Centipede entschieden, allesamt Klassiker für den 2600. Aufbewahrt werden sie in einem kleinen Ständer. Zusätzlich lassen sich drei Szenen aus den Spielen als kleines Modell aufbauen, eines pro Spiel. Diese zeigen einen für das jeweilige Spiel charakteristischen Ausschnitt.
Als kleine Überraschung lässt sich die Oberseite des Atari 2600 öffnen; dann kommt die Szene eines Jugendzimmers zum Vorschein, inklusive kleinem Atari, Röhrenfernseher, Boombox und Minifigur mit exklusivem Torso. An der Wand sind Poster zu erkennen, außerdem gibt es einen kleinen Hund.
Komplett mit Joystick und Holzimitat
Beim Joystick handelt es sich um den CX40, ebenfalls von Atari. Die Front des echten 2600 ziert ein Holzimitat, das Lego mit Steinen aus verschiedenen Brauntönen nachbaut. Rechts auf der Vorderseite ist das Atari-Logo angebracht.
Das gesamte Set besteht aus 2.532 Teilen. Es richtet sich an die Altersklasse über 18 Jahren, ist also nicht als Spielset für Kinder gedacht. Der Atari ist nicht Legos erster Bausatz einer klassischen Spielekonsole: Zuvor ist bereits das Nintendo Entertainment System als Bausatz erschienen (#71374). Wie das Modell des NES soll der Atari 2600 eher zum Anschauen in ein Regal gestellt werden.
Der Atari 2600 von Lego ist 33 x 22 x 8 cm groß und soll am 1. August 2022 erscheinen. Das Set kostet 240 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
LOL... Was soll das?
... ist das sicher ein nettes Set. Preislich halt typisch Lego (also teuer) und...
Kommentieren