Resurrected: Termin für technische Alpha von Diablo 2 steht
Die Einzelspieler-Alpha von Diablo 2 Resurrected beginnt am 9. April 2021 - noch ohne eine der wichtigsten Funktionen.

Rund zwei Monate nach der Ankündigung von Diablo 2 Resurrected hat das Entwicklerstudio Blizzard den Termin für die erste Technical Alpha angekündigt. Der Probelauf beginnt am Freitag (9. April 2021) um 19 Uhr. Ab 16 Uhr sollen die Einladungen phasenweise per Mail an die Personen verschickt werden, die sich angemeldet hatten und nun das Glück haben, ausgewählt worden zu sein.
Bereits am Tag davor soll es ab 19 Uhr auf Twitch und Youtube erste Live-Streams von einigen ausgewählten Influencern geben. Das Ende der Alpha ist für Montag (12. April 2021) um 19 Uhr geplant - wenn es keine Verlängerung gibt.
Bei dem Test kann nur der Einzelspielermodus ausprobiert werden. Eine besonders wichtige Funktion fehlt noch: Savegames aus der Originalfassung lassen sich nicht importieren.
Das bedeutet, dass alle Spieler im Lager der Jägerinnen starten. Enthalten sind der erste und der zweite Akt - also Das verborgene Auge und Das Geheimnis der Vizjerei.
An Klassen stehen Amazone, Barbar und Zauberin bereit. Die Alpha läuft nur auf Windows-PC. Es gibt ein paar bekannte Probleme, insbesondere die Unterstützung für Gamepads soll noch nicht ganz fertig sein. Anstelle der überarbeiteten Zwischensequenzen werden die Originalvideos als Platzhalter gezeigt.
Blizzard plant nach eigenen Angaben mindestens einen weiteren Test, in dem es um den Multiplayermodus geht. Wann das stattfindet, ist noch nicht bekannt.
Anders als das Original aus dem Jahr 2000 basiert Resurrected nicht auf 2D-Sprites, sondern bietet echtes 3D mit zeitgemäßen Lichteffekten. Auf Knopfdruck sollen die Spieler jederzeit zwischen der Grafik von damals und der neuen Optik wechseln können - auch in den 28 Minuten Zwischensequenzen.
Diablo 2 Resurrected soll 2021 für Windows-PC, Nintendo Switch, Playstation 4 und 5 sowie für Xbox One und Series X/S erscheinen. Vorbestellungen sind möglich, der Preis liegt bei rund 40 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Siehe oben
Ich gehe nicht davon aus. Ich freu mich auch auf das mobile Diablo genauso wie auf Diablo...
Baalruns, aber ja. Offenes Game gesucht, reingejoint... "Sorc tele"... gewartet...
Auch wenn hier jetzt sicher wieder einige um die Ecke kommen und rufen "Vorbestellungen...
Kommentieren