• IT-Karriere:
  • Services:

Respawn Entertainment: Titanfall 2 bestätigt - auch für Playstation 4

Der Chef des Entwicklerstudios Respawn Entertainment hat bestätigt, dass Titanfall 2 kommt. Anders als der erste Teil soll es nicht nur für Xbox 360 und One und Windows-PC, sondern auch für die PS4 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Titanfall
Titanfall (Bild: Respawn Entertainment)

Im Vorfeld einer Preisverleihung hat Vince Zampella, Chef des kalifornischen Entwicklerstudios Respawn Entertainment, offiziell die Arbeit an Titanfall 2 angekündigt. Der Titel soll ausdrücklich auch für die Playstation 4 erscheinen. Beim ersten Teil, der im Frühjahr 2014 auf den Markt kam, hatte sich Microsoft eine Plattformexklusivität für Xbox 360, Xbox One und Windows-PC gesichert.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Mannheim
  2. induux international gmbh, Stuttgart

Über den Inhalt von Titanfall 2 spricht Zampella noch nicht. Im Gespräch mit IGN.com deutet er immerhin an, dass sein Team sich bewusst sei, dass viele Spieler sich neben den Multiplayergefechten auch eine echte Solo-Kampagne gewünscht hätten.

Außerdem lobt er die Art und Weise, wie Evolve mit Downloadinhalten umgeht: kostenlose Maps für alle, so dass alle Mitglieder der Community immer gegeneinander antreten könnten, aber andere Zusatzinhalte gegen Geld. Das Modell könnte also auch auch bei Titanfall 2 zum Einsatz kommen. Für weitere Angaben zu Titanfall 2, insbesondere zum anvisierten Veröffentlichungstermin, ist es offenbar noch viel zu früh.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 XT Gaming OC 16G für 910,60€, Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 OC...

Clown 16. Mär 2015

Die jahrelange Erfahrung mit Onlinespielen verrät mir, dass es eben ganz so einfach...

Clown 16. Mär 2015

Meine Meinung: Ich finde, dass sich die klassischen Multiplayer einfach überlebt haben...

derKlaus 13. Mär 2015

Och, finde ich gar nicht, Magic und Co werden immer noch von einigen Leuten gespielt...


Folgen Sie uns
       


Monkey Island - Titelmusik aller Versionen

Wir haben alle Varianten der Titelmusik im Video zusammengestellt - plus Bonusversion.

Monkey Island - Titelmusik aller Versionen Video aufrufen
Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

Weiterbildung: Was IT-Führungskräfte können sollten
Weiterbildung
Was IT-Führungskräfte können sollten

Wenn IT-Spezialisten zu Führungskräften aufsteigen, müssen sie Fachwissen in fremden Gebieten aufbauen - um Probleme im neuen Job zu vermeiden.
Ein Bericht von Manuel Heckel

  1. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern
  2. IT-Jobs Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
  3. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

    •  /