Abo
  • Services:

Respawn Entertainment: Titanfall 2 bestätigt - auch für Playstation 4

Der Chef des Entwicklerstudios Respawn Entertainment hat bestätigt, dass Titanfall 2 kommt. Anders als der erste Teil soll es nicht nur für Xbox 360 und One und Windows-PC, sondern auch für die PS4 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Titanfall
Titanfall (Bild: Respawn Entertainment)

Im Vorfeld einer Preisverleihung hat Vince Zampella, Chef des kalifornischen Entwicklerstudios Respawn Entertainment, offiziell die Arbeit an Titanfall 2 angekündigt. Der Titel soll ausdrücklich auch für die Playstation 4 erscheinen. Beim ersten Teil, der im Frühjahr 2014 auf den Markt kam, hatte sich Microsoft eine Plattformexklusivität für Xbox 360, Xbox One und Windows-PC gesichert.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Mainz
  2. DATEV eG, Nürnberg

Über den Inhalt von Titanfall 2 spricht Zampella noch nicht. Im Gespräch mit IGN.com deutet er immerhin an, dass sein Team sich bewusst sei, dass viele Spieler sich neben den Multiplayergefechten auch eine echte Solo-Kampagne gewünscht hätten.

Außerdem lobt er die Art und Weise, wie Evolve mit Downloadinhalten umgeht: kostenlose Maps für alle, so dass alle Mitglieder der Community immer gegeneinander antreten könnten, aber andere Zusatzinhalte gegen Geld. Das Modell könnte also auch auch bei Titanfall 2 zum Einsatz kommen. Für weitere Angaben zu Titanfall 2, insbesondere zum anvisierten Veröffentlichungstermin, ist es offenbar noch viel zu früh.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Clown 16. Mär 2015

Die jahrelange Erfahrung mit Onlinespielen verrät mir, dass es eben ganz so einfach...

Clown 16. Mär 2015

Meine Meinung: Ich finde, dass sich die klassischen Multiplayer einfach überlebt haben...

derKlaus 13. Mär 2015

Och, finde ich gar nicht, Magic und Co werden immer noch von einigen Leuten gespielt...


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /