Rennspiel: Fast & Furious Crossroads ist offenbar Totalschaden
Trotz hochkarätiger Lizenz und erfahrenen Entwicklern: Die Fachpresse nennt Fast & Furious Crossroads das "schlechteste Spiel des Jahres".
Am 7. August 2020 hat Publisher Bandai Namco das Rennspiel Fast & Furious Crossroads für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht. Nun stellt sich immer deutlicher heraus: Das Ding ist richtig schlecht. Im Test des Fachmagazins Gamestar ist sogar die Rede vom "schlechtesten Spiel des Jahres".
Auch auf Steam kommt Fast & Furious Crossroads extrem schlecht weg. Der Wertungsschnitt der dort verkauften PC-Fassung liegt bei "größtenteils negativ". Einer der größten Kritikpunkte: Nach Angaben der Nutzer gibt es keine Tastatursteuerung. Die Vehikel können offenbar nur mit einem angeschlossenen Controller gelenkt werden.
Außerdem ist zu lesen, dass es - bei einer Gesamtgröße von 85 GByte - "weniger als zwei Stunden an echtem Gameplay" gebe. Auch auf Steam ist wiederholt vom "schlechtesten Spiel" die Rede - nicht des Jahres allerdings, sondern überhaupt. Die (wenigen) Bewertungen der Konsolenfassung bei Onlinehändlern sind ähnlich negativ.
Die offenbar schlechte Qualität ist vor allem deshalb erstaunlich, weil das Rennspiel von einem sehr erfahrenen Entwicklerstudio produziert wurde: Zuständig war das seit 2019 zu Codemasters gehörende Unternehmen Slightly Mad Studios aus London, das sonst für Qualität bekannt ist.
Unter anderem hat Slightly Mad im Jahr 2009 für Electronic Arts das ordentliche Need for Speed Shift gemacht. Vor allem aber steckt das Team hinter seiner eigenen Rennserie Project Cars. Momentan befindet sich Project Cars 3 auf der Zielgeraden, die Veröffentlichung ist für den 28. August 2020 geplant.
Ob deshalb möglicherweise für Fast & Furious Crossroads nicht genug Zeit übrig war - unklar. Das Studio hat sich seit der Veröffentlichung nicht zu dem Spiel geäußert. Deshalb ist auch nicht bekannt, ob es ein Update für die PC-Fassung geben wird, mit dem zumindest die Tastatursteuerung aktiviert und die gröbsten übrigen Fehler korrigiert werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









Genauer lesen, der Herr: ,zumindest lässt einen Spielraum nach oben offen. Man...
60¤. Für das Spiel verlangen sie 60¤. Und dann gibts sogar noch einen Season Pass für...
Filmlizenz-Spiele sind meistens unter aller sau. Da wird leider nur versucht, das...
Ja ja, damals vor dem Krieg war alles besser.