Rekordquartal: Tesla liefert mehr Autos aus denn je
Tesla hat im abgelaufenen Quartal einen Auslieferungsrekord erzielt und 97.000 Autos bereitgestellt. Analysten rechneten mit noch mehr Fahrzeugen. In der Folge ist der Aktienkurs um rund sieben Prozent eingebrochen.
Tesla hat im dritten Quartal 2019 insgesamt 97.000 Elektroautos und damit mehr als je zuvor ausgeliefert. Die Erwartungen der Analysten wurden trotzdem nicht erreicht, der Aktienkurs brach am Donnerstag um mehr als sieben Prozent ein. Unternehmenschef Elon Musk hatte seinen Mitarbeitern zuvor geschrieben, das abgelaufene Quartal biete die Chance, erstmals 100.000 Auslieferungen zu erzielen.
Den größten Anteil an den Auslieferungen hatte das Model 3 mit 79.600 Stück, gefolgt vom Model S und Model X, die beide deutlich teurer sind.
Für 2019 erwartet Tesla eine Auslieferung von 360.000 bis 400.000 Fahrzeugen, was voraussetzt, dass im aktuellen vierten Quartal zum Erreichen der unteren Grenze nochmals rund 92.500 Autos ausgeliefert werden. Im ersten Quartal wurden 75.100 Fahrzeuge bereitgestellt, im zweiten Quartal 95.360 und im dritten 97.000.
Die vollständigen Geschäftszahlen will Tesla zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









Ganz klar, es gibt natürlich auch andere Gründe, besonders natürlich in Einzelfällen...
Eben.
Also Fakten sind dir völlig egal? Gut zu wissen.
Und wann geht denn TESLA nun pleite? Die Leute verstehen nicht, dass TESLA kein...