Abo
  • IT-Karriere:

Reef Entertainment: Neuer Egoshooter Terminator Resistance erscheint im November

Spielehersteller Reef und Koch Media kündigen ein Actionspiel mit Terminator-Lizenz an. Der Egoshooter macht es wie James Cameron und stützt sich nur auf die ersten beiden Filme.

Artikel veröffentlicht am , Jan Bojaryn
Artwork von Terminator: Resistance
Artwork von Terminator: Resistance (Bild: Koch Media, Reef Entertainment)

Publisher Reef Entertainment lässt den Egoshooter Terminator Resistance von dem polnischen Studio Teyon entwickeln, den Vertrieb übernimmt Koch Media. Das gerade angekündigte Projekt ist fast schon fertig. Am 15. November soll es in Deutschland für Windows-PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Händler listen die PC-Version für 40 Euro, die Konsolenfassungen für 60 Euro.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Esslingen am Neckar
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Terminator Resistance spielt 30 Jahre nach dem Judgment Day, in einem zerstörten Los Angeles des Jahres 2028. Der Held Jacob Rivers ist eine Neuerfindung. Als einfacher Gefreiter bei der Resistance Pacific Division muss er erleben, dass Skynet ihn auf die Abschussliste setzt. Die Geschichte soll auf den Ereignissen der ersten beiden Filme aufbauen, aber komplett eigenständig sein.

Im Laufe des Spiels muss Rivers nicht nur gegen den T-800, sondern auch gegen neu entworfene Roboter antreten. Reef Entertainment verspricht den Spielern Handel und Crafting, die Verbesserung von Charakterfertigkeiten, gewisse Wahlfreiheiten bei Quests und verschiedene Story-Enden, die auf Spielerentscheidungen Bezug nehmen. Terminator Resistance soll ein reines Einzelspieler-Abenteuer sein.

Reef und Teyon haben schon einmal zusammen gearbeitet. Auch damals war es ein Lizenzspiel. Rambo: The Video Game erschien 2014 und wurde von der Kritik verrissen. Es bleibt abzuwarten, ob es diesmal besser klappt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. 64,90€ (Bestpreis!)
  3. 69,90€ (Bestpreis!)

b5g2k 21. Sep 2019 / Themenstart

wenn Sie es nun noch schaffen, das die Terminatoren und Co. wirklich bedrohlich wirken...

b5g2k 21. Sep 2019 / Themenstart

OMG... jemand der Codename Eagle kennt. Das war damals, in meinem Freundeskreis, der Hit...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019)

Das Galaxy Fold scheint gerettet: Samsungs Verbesserungen zahlen sich aus, wie unser erster Test des Gerätes zeigt.

Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

    •  /