• IT-Karriere:
  • Services:

Redmi Note 9T: Xiaomis neues 5G-Smartphone kostet ab 230 Euro

Xiaomis kommendes Redmi Note 9T war bereits vor der Veröffentlichung auf Amazon gelistet - technische Details und Preise inklusive.

Artikel veröffentlicht am ,
Das Redmi Note 9T von Xiaomi
Das Redmi Note 9T von Xiaomi (Bild: Xiaomi)

Das für den 8. Januar 2021 angekündigte 5G-Smartphone Xiaomi Redmi Note 9T ist vorab auf Amazon veröffentlicht worden. Auf der deutschen Webseite des Onlinehändlers tauchen die beiden Modelle mit jeweils unterschiedlichen Speicherausstattungen zwar nicht mehr in der Suche auf, die beiden Produktseiten sind jedoch direkt aufrufbar.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Ansbach
  2. Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden

Wie Droidholic herausfand, waren zu einem früheren Zeitpunkt auch die Preise der beiden Modelle gelistet: Die Version mit 4 GByte Arbeitsspeicher und 64 GByte Flash-Speicher soll 230 Euro kosten, die Variante mit 4 GByte RAM und 128 GByte Speicher 270 Euro. Damit gehört das Redmi Note 9T zu den preiswertesten 5G-Smartphones auf dem Markt.

Auf den Produktseiten werden bereits einige technische Details verraten. So hat das Redmi Note 9T einen 6,53 Zoll großen LC-Bildschirm mit einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixeln und einem Loch für die Frontkamera. Auf der Rückseite ist ein Dreifachkamerasystem eingebaut, dessen Hauptkamera 48 Megapixel hat.

5G-Chipsatz von Mediatek

Im Inneren kommt Mediateks SoC Dimensity 800U zum Einsatz, ein 7-nm-Chipsatz mit 5G-Unterstützung. Der Akku des Redmi Note 9T hat 5.000 mAh und lässt sich mit 18 Watt schnellladen. Das Smartphone verfügt laut der Produktbeschreibung über Stereolautsprecher und einen NFC-Chip.

  • Das Redmi Note 9T von Xiaomi (Bild: Xiaomi/Amazon)
  • Auf der Rückseite des Redmi Note 9T ist eine Dreifachkamera eingebaut. (Bild: Xiaomi/Amazon)
Das Redmi Note 9T von Xiaomi (Bild: Xiaomi/Amazon)

Offenbar handelt es sich beim Redmi Note 9T um das Ende 2020 in China veröffentlichte Redmi Note 9 5G - die technischen Eckdaten und das Design sind zumindest identisch. Demzufolge hat das Smartphone neben der 48-Megapixel-Hauptkamera eine Superweitwinkelkamera mit 8 Megapixeln und eine 2-Megapixel-Makrokamera. Die Frontkamera hat 13 Megapixel. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 10 und Xiaomis Benutzeroberfläche MIUI.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

gamer998 05. Jan 2021 / Themenstart

Bringt in der Tat gar nichts, vor allem weil man die schnelle Bandbreite nur draußen hat...

bla 05. Jan 2021 / Themenstart

Xiaomi Handys lassen sich entsperren und haben oft einen guten Custom ROM support.

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Playstation 5 ausgepackt

Im Video packt Golem.de aus: Nämlich die Playstation 5 von Sony.

Playstation 5 ausgepackt Video aufrufen
20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

USA: Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
USA
Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören

Github wirft einen Juden raus, der vor Nazis warnt, weil das den Betrieb stört. Das ist moralisch verkommen - wie üblich im Silicon Valley.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. CES 2021 So geht eine Messe in Pandemie-Zeiten
  2. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona
  3. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


      •  /