Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Reburn: Ukrainische Metro-Entwickler zeigen Actionspiel La Quimera

Private Söldnerarmeen im Lateinamerika der Zukunft: Das ist das Szenario von La Quimera, dem neuen Projekt von ehemaligen Metro -Entwicklern.
/ Peter Steinlechner
1 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Artwork von La Quimera (Bild: Reburn)
Artwork von La Quimera Bild: Reburn

Das ukrainische Entwicklerstudio Reburn hat sein erstes Projekt vorgestellt: Das Team arbeitet am handlungsbasierten Actionspiel La Quimera. Das ist im Lateinamerika des Jahres 2064 angesiedelt und soll Kämpfe mit privaten Söldnerarmeen und Banditen bieten.

Reburn(öffnet im neuen Fenster) ist eine Abspaltung von 4A Games, dem Studio hinter der erfolgreichen Metro-Serie. Während 4A Games seinen Sitz seit 2014 auf Malta hat, machten sich die in der Ukraine verbliebenen rund 110 Entwickler selbstständig und gaben sich einen neuen Firmennamen.

In La Quimera schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Söldners. Ausgestattet mit futuristischen Waffen, Exoskeletten und speziellen Kampffähigkeiten, können die Spieler entweder alleine oder im Koop-Modus mit bis zu zwei Freunden kämpfen.

Schauplatz sind eine lateinamerikanische Megalopolis und deren umliegende Dschungel. Die Spieler sollen ihr Exoskelett mit einer Reihe von Ausrüstungsteilen anpassen können, um die perfekte Kombination für den eigenen Spielstil und für den Einsatz zu finden.

Auch Metro wird fortgesetzt

Details über die Handlung liegen noch nicht vor, aber laut der Pressemitteilung sind der dänische Filmemacher Nicolas Winding Refn und ein Autor namens E.J.A. Warren dafür zuständig, eine spannende Story zu entwickeln. Bislang gibt es keine Informationen über den anvisierten Veröffentlichungstermin und die Plattformen.

Auch die Metro-Reihe wird fortgesetzt: 4A Games arbeitet an einem Nachfolger zum 2019 veröffentlichten Metro Exodus - allerdings liegen über das Spiel noch keine weiteren Informationen vor. Ende 2024 erschien ein Virtual-Reality-Ableger namens Metro Awakening, das beim niederländischen Entwicklerstudio Vertigo Games entstand.


Relevante Themen