RDNA2-Grafikkarte: Radeon RX 6700 XT schlägt Geforce RTX 3060 Ti

AMDs neue Navi-Oberklasse-Grafikkarte tritt mit 12 GByte an und soll 480 US-Dollar kosten, die Gaming-Performance ist höher als erwartet.

Artikel von veröffentlicht am
Radeon RX 6700 XT im Referenzdesign
Radeon RX 6700 XT im Referenzdesign (Bild: AMD)

Eine weitere Option in der gehobenen Mittelklasse: AMD hat die Radeon RX 6700 XT vorgestellt und Nvidias Geforce RTX 3060 Ti (Test) als direkten Konterpart auserkoren. Geht es nach AMD, so ist die eigene Karte klar schneller - und sie verfügt über mehr Videospeicher.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Sparsity erklärt: Wie KI-Beschleuniger ihre Rechenleistung vervielfachen
Sparsity erklärt: Wie KI-Beschleuniger ihre Rechenleistung vervielfachen

Algorithmus des Monats Das Feature Sparsity verdoppelt bei Nvidia und AMD die Rechenleistung. Wir erklären, was es damit auf sich hat und warum es für KI interessant ist - obwohl es nicht neu ist.
Von Johannes Hiltscher


.NET 8 und C# 12: Frischzellenkur für .NET
.NET 8 und C# 12: Frischzellenkur für .NET

.NET 8 und C# 12 sind da. Sie sind leistungsfähiger als die Vorgänger und bringen viel Neues, das Entwicklern sehr hilft.
Von Fabian Deitelhoff


Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese
Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese

Wie wir anderthalb Jahre lang im Greenfield-Projekt Scrum versuchten, über Bord warfen und völlig deformierten - um dann zu erkennen, dass wir es lebten.
Ein Erfahrungsbericht von Rene Koch


    •  /