Raumfahrtpolitik: Amerika will wieder zum Mond - und noch viel weiter

US-Präsident Trump stellt in einer Rede die neue Raumfahrtdirektive der Nasa vor: Amerika, Amerika, Weltraum, Amerika, Mond, Amerika, Mars, Amerika, Militär, Amerika, Amerika, Führung, Amerika, Arbeitsplätze.

Artikel von veröffentlicht am
Trump hielt eine Rede zur neuen Nasa Direktive im weißen Haus
Trump hielt eine Rede zur neuen Nasa Direktive im weißen Haus (Bild: Screenshot (Nasa))

Amerika soll zum Mond zurückkehren und dann weiter zum Mars: US-Präsident Donald Trump hat mit einer Rede die Unterzeichnung der neuen Weltraumdirektive der USA gefeiert. Sie wurde wahrscheinlich zusammen mit dem designierten Chef der US-Raumfahrtbehörde Nasa, Jim Bridenstine, ausgearbeitet. Wie genau die neue Weltraumdirektive lautet, ist noch nicht zu erfahren. Sie wurde zwar unterschrieben, aber im Wortlaut noch nicht veröffentlicht. Trumps Rede lässt aber vermuten, dass sie in weiten Teilen von Bridenstines Entwurf übernommen wurde. "Wir träumen groß", sagte Trump.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Objekte in Javascript: Von Literalen, Konstruktoren und Klassen
Objekte in Javascript: Von Literalen, Konstruktoren und Klassen

Objekte kennen alle Entwickler, in Javascript kann man dennoch leicht auf den Holzweg geraten. Wir zeigen, wo die Gefahren lauern und wie man auf dem richtigen Pfad bleibt.
Eine Anleitung von Dirk Koller


Arbeitsmarktstudie: Die Schweiz als Einkommensparadies für ITler
Arbeitsmarktstudie: Die Schweiz als Einkommensparadies für ITler

Mit einem Umzug aus Deutschland in die Schweiz können IT-Fachkräfte ihr Einkommen von einem auf den anderen Tag verdoppeln. Dann können sie sich auch ihren größten beruflichen Wunsch leisten: die 4-Tage-Woche.
Von Peter Ilg


Virtualisieren mit Windows, Teil 3: Betrieb und Pflege von VMs mit Hyper-V
Virtualisieren mit Windows, Teil 3: Betrieb und Pflege von VMs mit Hyper-V

Hyper-V ist ein Hypervisor, um VMs effizient verwalten zu können. Trotz einiger weniger Schwächen ist es eine gute Virtualisierungssoftware, wir stellen sie in drei Teilen vor. Im letzten geht es um Betrieb und Pflege der VMs.
Eine Anleitung von Holger Voges


    •  /