Qualitätsprobleme: Mitternachtsblaues Macbook Air ist nicht kratzfest
Beim neuen Macbook Air in der Farbe Mitternachtsblau scheint schon nach kurzer Benutzung an einigen Stellen die Farbe abzuplatzen.

Nach nur wenigen Tagen im Handel gibt es Berichte, denen zufolge das Macbook Air mit M2-Chip in der Farbe Mitternachtsblau Probleme mit dem Gehäuse hat.
Der britische Blogger Daniel Rotar von Zone of Tech veröffentlichte Bilder, auf denen die Farbe an einigen Stellen bereits fehlt. Dies ist am deutlichsten rund um die USB-C-Ports zu sehen, wo schon das silberfarbene Aluminium sichtbar wird.
Auch der Youtuber Marques Brownlee merkte in seinem Test des M2 Macbook Air an, dass die Farbe an den Ports nach häufigem Gebrauch Schaden nehme. Zudem sei die dunkelblaue Oberfläche ein Fingerabdruck-Magnet.
Das Macbook Air verfügt wie das Macbook Pro über zwei Thunderbolt-Anschlüsse sowie die Fingerabdruckerkennung Touch-ID. Im Display des Air ist eine Notch für die Kamera eingebaut. Zudem gibt es einen 3,5-mm-Audioanschluss und Tastaturfunktionstasten in voller Größe.
Das Macbook Air unterstützt schnelles Laden auf bis zu 50 Prozent in nur 30 Minuten mit einem separat erhältlichen 67-Watt-Netzteil. Außerdem gibt es ein neues, kompaktes 35-Watt-Netzteil mit zwei USB-C-Anschlüssen.
Das Macbook Air wiegt etwa 1,2 kg und verfügt über ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium, sieht ähnlich aus wie das Macbook Pro 14 Zoll. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist das Volumen des Notebooks um etwa 20 Prozent geringer. Das Gehäuse ist 11,3 mm hoch.
Das neue Macbook Air mit M2 ist ab 1.499 Euro erhältlich. Das Einstiegsmodell hat allerdings eine langsamere SSD.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Fehlende Kühlung und Drosselung sind Features: https://forum.golem.de/kommentare/mobile...
Zumindest auf dem Papier sind Lüfter dafür da, das neue M2 Macbook Pro scheint das nicht...
Also kurz gesagt: Saublöd von Apple es so zu machen wenn es nach kürzester Zeit für...
Ist an meinem MBA in Space Grey auch nicht so. Aber am Ende auch egal, ist halt ein Notebook.
Kommentieren