Qt, SpaceX, Fifa 21: Sonst noch was?
Was am 27. Oktober 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Grafikstack für Qt 6.0 erklärt: Mit der für Dezember geplanten Version 6.0 des Qt-Frameworks will das Team den Grafikstack komplett überarbeiten und Grafik-APIs abstrahieren. Das bringt auch Änderungen für Qt Quick 3D, die künftig immer die neue Hardware-Abstraktion QRhi nutzen, statt direkt per OpenGL zu rendern. Einen Überblick über weitere Änderungen liefert das Qt-Blog.
Startklar: Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX hat einen neuen Termin für den ersten regulären Crew-Transport zur ISS bekanntgegeben. Am 15. November gegen 1:50 Uhr unserer Zeit soll der Crew Dragon mit Victor Glover, Mike Hopkins, Soichi Noguchi und Shannon Walker an Bord zu der Raumstation fliegen. Es ist der erste Flug dieser Art, den ein US-Unternehmen durchführt. Die Mission ist mehrfach verschoben worden.
Next-Gen-Termin für Fifa 21: Am 4. Dezember 2020 erscheint Fifa 21 für Playstation 5 und Xbox Series X/S. Das Update von den aktuellen Fassungen ist ohne erneute Zahlung möglich, was sowohl für die Disc- als auch für die Downloadversion gilt. Auf Next-Gen gibt's bessere Grafik, kürzere Ladezeiten und aufwendigere Animationen, allerdings werden laut Electronic Arts nicht alle Fortschritte übernommen.
TV-Serie auf Basis von Assassin's Creed: Netflix hat auf Twitter eine Assassin's-Creed-Serie angekündigt - "Live-Action", also mit echten Schauspielern. Termin und Besetzung sind noch nicht bekannt, Ubisoft ist an der Produktion beteiligt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed