Pura Vision: Pininfarina zeigt extravagantes Elektro-SUV
Details im Innenraum des Elektro-SUV Pura Vision von Pininfarina erinnern an ein Segelboot.
Mit dem Pura Vision hat Automobili Pininfarina ein elektrisches Luxusauto als Konzeptfahrzeug vorgestellt, das in einigen Bereichen nach Angaben des Herstellers eher an ein Boot erinnert.
Das elektrische Luxus-SUV wird im August 2023 auf der Monterey Car Week zusammen mit dem Supersportwagen Battista Edizione Nino Farina gezeigt.
Der Pura Vision verfügt über schmale Glasflächen und dreifach öffnende Türen für komfortables Einsteigen. Anleihen am legendären Cisitalia von 1947 sind ebenso erkennbar wie zukunftsweisende Linien.
Versenkte Scheinwerfer und eine dünne Tagfahrlicht-Nanofaser-Beleuchtung kennzeichnen die Front. Die Leichtbauweise eignet sich laut Hersteller ideal für ein Elektro-SUV. Die Scheinwerfer sind so untergebracht, dass sich Kühlung und Aerodynamik verbessern.
Das Heck wird durch flache LED-Leuchten geprägt. Die steil abfallende Heckscheibe betont die Karosseriekonturen und erinnert an einen Sportwagen.
Die Sitze erinnern nach Angaben der Designer an Tragflächen eines Segelboots, die Mittelkonsole an den Mast. Displays und Head-up-Anzeige sollen für eine umfassende Information des Fahrers sorgen.
Das Konzeptfahrzeug soll einen Ausblick auf die nächste Fahrzeuggeneration von Automobili Pininfarina bieten, wird so aber nicht gebaut.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Der sieht ja echt nicht schlecht aus (meine Meinung), aber ich frage mich wo man da die...
Ja, stelle dich schon mal darauf ein, dass die Barbaren alles überrennen und wir dann ins...