Pubg: Action zwischen zerstörbaren Gebäuden und Dünen
Die Entwickler haben die nächste Season des Actionspiels Pubg vorgestellt. Es gibt echte Neuerungen: Eine kleine und besonders schnelle Karte namens Karakin, auf der innerhalb einer speziellen Zone die Gebäude keine Sicherheit mehr bieten.

In der sechsten Saison von Playerunknown's Battlegrounds (Pubg) treten Spieler auf einer neuen Karte namens Karakin an. Sie greift Palmen und Dünen sowie weitere Elemente aus einer afrikanisch anmutenden Wüste auf. Und sie ist klein, nämlich nur ungefähr 2 mal 2 Kilometer. Und statt der sonst gewohnten 100 Teilnehmer pro Partie kämpfen auf Karakin lediglich 64 Spieler darum, so lange wie möglich am Leben zu bleiben.
Die Map ersetzt vorübergehend die Eiskarte Vikendi. Damit soll laut dem südkoreanischen Entwicklerstudio Pubg Corporation verhindert werden, dass durch Karakin "der Liste zusätzliche Warteschlangen hinzugefügt" werden.
In der Zwischenzeit wollen die Entwickler Vikendi übrigens weiter optimieren und dabei unter anderem an der Balance und den Gebäuden feilen. Derartige Verbesserungen dürften bei der Community auf breite Zustimmung stoßen.
Die neue Umgebung Karakin soll nach Angaben von Pubg Corporation "klein, schnell und gefährlich sein", sie verbindet die "Spannung von Miramar mit dem Tempo von Sanhok". Eine weitere Besonderheit: Nur auf Karakin gibt es ein auf der Übersichtskarte lila markiertes Gebiet.
Diese sogenannte Schwarze Zone entsteht immer wieder neu an zufälliger Stelle. Dort bebt wie nach schweren Bombenexplosionen die Erde und Gebäude fallen in sich zusammen - dauerhaft für den Rest der Partie.
Auf Karakin können auch die Spieler bestimmte Wände und Böden entlang vorgegebener Sollbruchstellen mit neuen Haftbomben zerstören und so für Sniper mehr Sichtlinien und Fenster erstellen. Besonders dünne Wände können außerdem von Kugeln durchsiebt werden.
Karakin ist ab sofort für Windows-PC mit einer Reihe weiterer Ergänzungen wie einem Motorgleiter auf den Testservern als Version 6.1 von Pubg spielbar. Offiziell fängt Season 6 am 22. Januar auf Windows-PC und am 30. Januar 2020 auf Playstation 4 und Xbox One an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Lass ihn doch. Soll er doch Fortnite spielen gehen. Auch wenn PUBG noch lange nicht...
Warum wird denn ausgerechnet Vikendi vorübergehend raus genommen? Das ist doch meine...