PS5, Mutt: Sonst noch was?
Was am 9. November 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Gran Turismo 7 und Horizon Forbidden West mit vagen Terminen: Sony hat im Kleingedruckten eines Trailers ein paar Veröffentlichungstermine für PS5-Spiele präzisiert. Das Rennspiel Gran Turismo 7 und Ratchet & Clank: Rift Apart sollen in der ersten Hälfte 2021 erscheinen. Mit Horizon Forbidden West ist erst in der zweiten Jahreshälfte 2021 zu rechnen.
Corsair übernimmt Gamer Sensei: Der US-amerikanische PC- und Peripherie-Hersteller hat Gamer Sensei gekauft, einen Anbieter von E-Sport-Coaching. Spieler erhalten dort Hilfestellungen, um in Titeln wie CSG, Fortnite oder LoL besser zu werden.
WD Blue SN550 mit 2 TByte: Western Digital bietet die WD Blue SN550 (Test) nun auch mit bis zu 2 TByte statt mit bis zu 1 TByte Kapazität an. Die NVMe-M.2-SSD kommt ohne DRAM-Puffer aus, erreicht aber hohe Transferraten und ist günstig.
Mutt 2.0 erschienen: Der freie E-Mail-Client für die Kommandozeile Mutt ist in Verion 2.0 erschienen. Den Versionssprung gibt es wegen einiger Änderungen, die nicht abwärtskompatibel sind. Dazu gehört etwa die erzwungene Nutzung einer TLS-Verbindung.
Enterprise-Version für Solid von Berners-Lee: Der Direktor des World-Wide-Web-Konsortiums (W3C) und Erfinder des WWW, Tim Berners-Lee, arbeitet seit mehr als zwei Jahren an der neuen Internetplattform Solid, mit der Nutzer die Hoheit über ihre Daten behalten können sollen. Das für die Entwicklung zuständige Startup hat nun die erste Enterprise-Version von Solid angekündigt.
Halo 4 für PC: Als Teil der Master Chief Collection wird Halo 4 am 17. November 2020 für Windows-Systeme erscheinen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed