Abo
  • Services:

PS4 Slim: Bilder der schlanken Playstation 4 aufgetaucht

Sonys dünnere Version der Playstation 4 wurde vor dem Marktstart für eine Online-Auktion abgelichtet. Das kompaktere, matte Design mit abgerundeten Ecken trägt jedoch nicht die Aufschrift Playstation Neo.

Artikel veröffentlicht am , Robert Kern
Controller der Playstation 4
Controller der Playstation 4 (Bild: Sony)

Mit authentisch anmutenden Bildern führte eine Online-Auktion auf Gumtree.com das vermutliche Design einer kommenden Playstation 4 Slim vor. Neben einer mattierten Oberfläche stechen auch abgerundete Ecken hervor. The Verge hat vom Verkäufer weitere Bilder bekommen, die einen Größenvergleich erlauben und eine wesentlich verringerte Bauhöhe zeigen.

Stellenmarkt
  1. ECKELMANN AG, Wiesbaden
  2. Autobahndirektion Südbayern, München

Ein Twitter-Nutzer veröffentlichte bereits Vergleichsbilder einer solchen ersteigerten Slim-Version der PS4. Ob es sich hierbei um die 4K-fähige Playstation Neo handelt, darf bezweifelt werden. Neben der schlanken PS4 Slim, deren Bilder auch ein funktionsunfähiges Mockup zeigen könnten und daher keine Hinweise auf 4K-Unterstützung liefern, soll Sony auch den Start einer 4K-Konsole unter dem Codenamen Playstation Neo planen. Ein Bericht des Wall Street Journal legte bezugnehmend auf einen anonymen Analysten nahe, dass Sony zwei Versionen der Playstation 4 auf den Markt bringen werde.

Am 7. September findet dafür eine Pressekonferenz in New York statt, ab 21 Uhr deutscher Zeit kann die Vorstellung im Livestream verfolgt werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Prime Video)
  2. ab je 2,49€ kaufen

Garius 26. Aug 2016

Wie gesagt. Wenn du nach meiner Wahrnehmung gehst: Nöö. Ich hör nix. Wenn du allerdings...

t3st3rst3st 24. Aug 2016

Was bitte? = was soll das verdammt nochmal bitte heissen?

t3st3rst3st 24. Aug 2016

Lies den Thread nochmal. Die Aussage wurde zwar getätigt, aber nicht von mir. Meine...


Folgen Sie uns
       


Shift 6m - Hands on (Cebit 2018)

Der Hersteller beschreibt das neue Shift 6M als nachhaltig und Highend - wir haben es uns auf der Cebit 2018 angesehen.

Shift 6m - Hands on (Cebit 2018) Video aufrufen
Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Fancy Bear Microsoft verhindert neue Phishing-Angriffe auf US-Politiker
  2. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  3. US Space Force Planlos im Weltraum

    •  /