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Probefahrt mit BMW iX:
Außen pfui, innen hui

Am Design des BMW iX scheiden sich die Geister. Technisch kann das vollelektrische SUV aber in fast jeder Hinsicht mithalten.
/ Friedhelm Greis
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Der neue iX iDrive50 ist das erste vollelektrische SUV von BMW. (Bild: Friedhelm Greis/Golem.de)
Der neue iX iDrive50 ist das erste vollelektrische SUV von BMW. Bild: Friedhelm Greis/Golem.de

Eine der "Letzten Fragen" der taz lautete einmal(öffnet im neuen Fenster) : "Was ist besser: In einem schönen Haus zu wohnen und auf ein häßliches zu gucken oder in einem häßlichen Haus zu wohnen und auf ein schönes zu gucken?" Diese Frage, übertragen auf Autos, drängt sich beim Anblick des nicht besonders hübsch geratenen BMW iX mit der protzigen Doppelniere und den markanten Lufteinlässen auf. Nach einer ersten Probefahrt lässt sich zumindest sagen: Das Fahren im neuen vollelektrischen SUV ist durchaus ein schönes Erlebnis.

Der Münchner Autohersteller steigt mit dem iX spät um das Rennen in der elektrischen Oberklasse ein. Während die Konkurrenz von Audi schon vor drei Jahren den E-Tron präsentiert hat , produzierte BMW nur unverdrossen den Kleinwagen i3 weiter . Nun greift der Konzern aber mit dem iX und der vollelektrischen Limousine i4 die anderen Hersteller an. Beide Modelle werden vom November 2021 an verkauft.

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