• IT-Karriere:
  • Services:

Proace Electric: Toyota gewährt 1 Million Kilometer Garantie auf Akku

Für den Transporter Proace Electric gibt Toyota eine Garantie von 15 Jahren oder 1 Million Kilometer auf den Akku.

Artikel veröffentlicht am ,
Proace Electric
Proace Electric (Bild: Toyota)

Toyota macht ein umfangreiches Garantieversprechen für den Transporter Proace Electric: Für den neunsitzigen Van, den es ab 2021 geben soll, gibt es 15 Jahre Garantie oder 1 Million Kilometer - je nachdem, was zuerst eintritt. Der Akku darf dann nicht weniger als 75 Prozent seiner ursprünglichen Kapazität aufweisen, sonst wird er kostenlos getauscht.

Stellenmarkt
  1. NEW AG, Mönchengladbach
  2. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg

Der Transporter wird noch nicht in Deutschland beworben, in den Niederlanden und Norwegen wurden die Informationen bereits auf den Webseiten des Herstellers veröffentlicht.

Der Toyota Proace Electric wird vom französischen PSA Konzern in Form der Schwestermodelle Peugeot e-Expert, Citroën ë-Jumpy und Opel Vivaro-e angeboten, dort gibt es 8 Jahre oder 160.000 Kilometer Garantie auf den Akku. Bei der Garantielaufzeit verdoppelt Toyota den Wert fast, beim Kilometerversprechen wird er ungefähr versechsfacht.

Den Toyota Proace Electric gibt es wahlweise mit einem Akku mit 50 kWh für bis zu 230 km Reichweite oder 75-kWh-Akku für bis zu 330 km (WLTP).

Den Procace soll es in drei Längen mit mehreren Aufbauvarianten geben. Die Nutzlast soll bei bis zu 1.275 kg liegen.

Das Auto verfügt über Frontantrieb mit 100 kW (136 PS). Es soll in etwa 13 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und 130 km/h erreichen. Der Akku kann mit dem Bordladegerät mit bis zu 11 kW geladen werden, Schnellladungen an Gleichstrom sind mit bis zu 100 kW möglich. Der 50-kWh-Akku soll damit innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent gebracht werden können. Beim 75-kWh-Akku soll es 45 Minuten dauern.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

berritorre 03. Jun 2020

Naja, wenn du da nicht hinkommst, kann dir das doch egal sein. Und sollte dein Akku nach...

robinx999 02. Jun 2020

Sollten bei Lithium-Ionen Akkus nicht 5 Ladungen a 20% gleich einer Ladung um 100% sein...


Folgen Sie uns
       


Fotos kolorieren mit einem Klick per KI - Tutorial

Wir zeigen, wie sich ein altes Bild schnell kolorieren lässt - ganz ohne Photoshop.

Fotos kolorieren mit einem Klick per KI - Tutorial Video aufrufen
Microsoft Teams an Schulen: Läuft bei uns
Microsoft Teams an Schulen
Läuft bei uns

Viele Schulen setzen im Lockdown auf Microsoft Teams. Aber was ist wichtiger, reibungsloser Fernunterricht oder Datenschutz?
Von Meike Laaff und Jakob von Lindern

  1. Glasfaser Telekom will jede Schule in einem Jahr mit FTTH anbinden
  2. Nordrhein-Westfalen Bundesland gibt 2,6 Millionen Euro für Online-Lexikon aus
  3. Bildung Digitalpakt Schule "ist nach wie vor eine Katastrophe"

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel


    Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
    Videokonferenzen
    Bessere Webcams, bitte!

    Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
    Ein IMHO von Martin Wolf

    1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

      •  /