Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Prequel zu The Boys: Jensen Ackles spielt die Hauptrolle in Vought Rising

Auf der San Diego Con ließ Eric Kripke, der Showrunner von The Boys, eine Bombe platzen. Eine neue Serie wurde angekündigt.
/ Peter Osteried
1 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Jensen Ackles bekommt als Soldier Boy seine eigene Serie. (Bild: Prime Video)
Jensen Ackles bekommt als Soldier Boy seine eigene Serie. Bild: Prime Video

Wie Bleeding Cool(öffnet im neuen Fenster) von der San Diego Comic Con berichtet, enthüllte Eric Kripke, der Showrunner von The Boys, dass Jensen Ackles als Soldier Boy nicht nur eine Hauptfigur der kommenden fünften und letzten Staffel, sondern auch der Star einer eigenen Serie sein wird. Die Show wird ein Prequel namens The Boys: Vought Rising und in den Fünfzigerjahren spielen. Ackles ist nicht das einzige bekannte Gesicht. Mit dabei sein wird auch Aya Cash als Stormfront.

Die Fünfziger

Paul Grellong, der bisher als ausführender Produzent bei The Boys diente, wird der Showrunner der Serie. "Es ist ein Mordmysterium mit jeder Menge Twists, und zwar über die Ursprünge von Vought in den Fünfzigerjahren. Es geht um die frühen Heldentaten von Soldier Boy und die teuflischen Manöver eines Supe, der den Fans als Stormfront bekannt ist und damals den Namen Clara Vought trug. Wir können es kaum erwarten, euch mit dieser schlüpfrigen, grausamen Saga, die mit Blut und Compound V durchtränkt ist, den Verstand zu rauben und eure Seelen zu quälen" , erklärte Grellberg grinsend.

Soldier Boy galt bei The Boys als tot, in einer Mid-Season-Szene des Finales der vierten Staffel sieht man jedoch, dass er noch lebt und auf Eis gelegt wurde. Das war die große Überraschung am Ende der Staffel und machte da schon klar, dass die Figur in der nächsten Season dabei sein würde.

Mehr aus der Welt der Boys

The Boys ist für Prime Video ein großer Erfolg. Mit Gen V gab es den ersten Live-Action-Spin-off, Vought Rising wird der nächste. Der Streamer möchte das The-Boys-Universum kontinuierlich ausbauen. Es wird letztlich weit über das hinausgehen, was Garth Ennis und Darick Robertson in ihrer Comicserie gemacht haben. Die zweite Staffel von Gen V wurde auf der Comic Con mit einem Trailer angeteasert. Bei der Produktion gab es Probleme: Einer der Hauptdarsteller starb und die Show wollte nicht umbesetzen, sondern einen Weg finden, die Geschichte ohne ihn zu erzählen. Die Staffel wird 2025 kommen, die finale The-Boys-Staffel ist 2026 zu erwarten. Vielleicht schon dazwischen wird Vought Rising debütieren.


Relevante Themen