Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Prepaid: Tchibo Mobil bietet Aktionstarife mit viel Datenvolumen

Tchibo Mobil vermarktet drei Aktionstarife , die sich an Vielsurfer richten. Neukunden erhalten bis zu 40 GByte.
/ Marius Pieruschka
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Die Aktionstarife sind attraktiver als die Smart-Tarife des Discounters. (Bild: Pexels)
Die Aktionstarife sind attraktiver als die Smart-Tarife des Discounters. Bild: Pexels

Tchibo Mobil startet in wenigen Tagen mit einer Aktion für Neukunden. Vom 15. bis zum 28. April 2024 vermarktet der Mobilfunkdiscounter drei Smartphone-Tarife mit großen Inklusivvolumen. Die Prepaid-Tarife lassen sich ausschließlich online buchen. Die SIM-Karte kostet einmalig 20 Euro und muss bis zum 27. Juli 2024 aktiviert werden. Anhand der Tarifnamen ist erkenntlich, welches Inklusivvolumen der Nutzer erhält:

Der Tarif Aktion 18 GB kostet für den Zeitraum von vier Wochen insgesamt 10,99 Euro. Für die Grundgebühr von 11,99 Euro (vier Wochen) ist der Smartphone-Tarif Aktion 24 GB erhältlich. Das meiste Inklusivvolumen bietet Aktion 40 GB, Kunden zahlen 19,99 Euro für die Nutzungszeit von vier Wochen.

Die Smartphone-Tarife von Tchibo Mobil beinhalten eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze. Nutzer surfen mit bis zu 50 Mbit/s im Download im 5G-Netz von O2, im Upload sind bis zu 25 Mbit/s möglich.

Ein Vergleich zeigt, die Aktionstarife von Tchibo Mobil sind deutlich attraktiver als die aktuellen Smart-Tarife des Mobilfunkdiscounters. So kostet zum Beispiel Smart XL mit 20 GByte für einen Zeitraum von vier Wochen 21,99 Euro. Bei der Aktion gibt es 40 GByte für 19,99 Euro. Laut dem Discounter können auch Bestandskunden in einen der Aktionstarife wechseln.

Discounter setzen auf Tarife mit viel Inklusivvolumen

Die Mobilfunkdiscounter werben zunehmend mit hohen Datenvolumen um die Kunden. Im März 2024 erhöhten Lidl Connect und Nettokom das Inklusivvolumen in ihren Tarifen deutlich, bereits im Februar 2024 wertete Aldi Talk seine Smartphone-Tarife auf. Dies führt dazu, dass aktuelle Tarife mehr Datenvolumen beinhalten, als viele Nutzer monatlich benötigen. Ein Einsteiger-Tarif bietet heute bereits ein Datenvolumen von 10 GByte.


Relevante Themen