Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Prepaid: Lidl Mobile erhöht Datenvolumen bei 5G-Tarifen

Der Discounter überarbeitet die Smart-Tarife im Vodafone -Netz. Neben mehr Inklusivvolumen bietet Lidl Connect nun bis zu 100 MBit/s.
Aktualisiert am , veröffentlicht am / Marius Pieruschka
2 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Kunden von Lidl Connect erhalten mehr Datenvolumen ohne Aufpreis. (Bild: Pexels)
Kunden von Lidl Connect erhalten mehr Datenvolumen ohne Aufpreis. Bild: Pexels

Zudem erhöht der Mobilfunkdiscounter das Inklusivvolumen und senkt teilweise die Preise für die Smart-Tarife. Smart S bietet ab sofort 10 statt 6 GByte, die Gebühr für 4 Wochen beträgt unverändert 8,99 Euro.

Beim Tarif Smart M senkt Lidl Connect die Gebühr für 4 Wochen von 14,99 auf 13,99 Euro. Der 5G-Tarif beinhaltet nach der Aufwertung 20 statt 12 GByte. Smart L bietet mit 30 statt 20 GByte das höchste Inklusivvolumen, die Gebühr für 4 Wochen beträgt 18,99 statt 19,99 Euro. Die drei Smart-Tarife beinhalten eine Allnet-Flat für Telefonie und Kurznachrichten in alle deutschen Netze.

Unverändert bei den Konditionen bleibt der Einsteiger-Tarif Smart XS. Kunden erhalten weiterhin 1 GByte für 4,99 Euro (4 Wochen) und 100 Freieinheiten. Anders sieht es bei der mobilen Geschwindigkeit aus. Lidl Connect erhöht die Übertragungsrate auf bis zu 100 MBit/s im Download, davor bot Smart XS bis zu 25 MBit/s.

Auch Nettokom wertet seine 5G-Tarife auf

Neben Lidl Connect wertete diese Woche ein weiterer Anbieter seine Prepaid-Tarife auf. Nettokom bietet bei seinen 5G-Tarifen im O2-Netz seit dem 21. März 2024 ebenfalls eine Übertragungsrate von 100 MBit/s, dazu erhalten Kunden ohne Aufpreis mehr Datenvolumen.

Die beiden Mobilfunkdiscounter reagieren mit etwas Verspätung auf die Tarifanpassung von Aldi Talk. Im Februar 2024 wertete der Mobilfunkdiscounter seine 5G-Tarife auf und brachte damit andere Anbieter in Zugzwang.

Nachtrag vom 27. März 2024, 15:30 Uhr

Lidl Connect hat seine Tarife bereits vor Tagen auf seiner Internetseite angepasst. Nun hat die Pressestelle von Lidl die Tarifanpassung offiziell bestätigt. Aus der Pressemitteilung geht hervor, dass der Mobilfunkdiscounter auch seinen Datentarifen einen Zugang zum 5G-Netz bietet.

Die Datentarife bei Lidl Connect sehen wie folgt aus: Data S bietet ein Datenvolumen von 750 MByte, die Grundgebühr für 4 Wochen beträgt 2,99 Euro. Data M kostet 6,99 Euro (4 Wochen) und beinhaltet ein Datenvolumen von 3 GByte. Wer sich für Data L mit 5 GByte entscheidet, zahlt im Zeitraum von 4 Wochen insgesamt 9,99 Euro. Der größte Tarif Data XL bietet 10 GByte und kostet im Abrechnungszeitraum von 4 Wochen 14,99 Euro.

Beim Inklusivvolumen und den Preisen bleiben die Datentarife somit unverändert, die Neuerung ist das Upgrade auf 5G und bis zu 100 MBit/s. Die Freischaltung des 5G-Netzes erfolgt ab Buchung oder automatischer Verlängerung des jeweiligen Tarifs. Die Seite von Lidl Connect zeigt bei den Datentarifen(öffnet im neuen Fenster) aktuell noch LTE an, dies dürfte der Discounter jedoch in Kürze anpassen.


Relevante Themen