Prepaid-Discounter: Penny Mobil und Ja Mobil bieten 5G

Es tut sich etwas bei den Prepaid-Discountern im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom. Penny Mobil(öffnet im neuen Fenster) und Ja Mobil(öffnet im neuen Fenster) ermöglichen ihren Kunden ab sofort einen Zugang zum 5G-Netz. Zugleich erhalten zwei Tarife mehr Datenvolumen, dabei steigt die Grundgebühr für den Zeitraum von vier Wochen moderat. Die neuen Prepaid-Tarife von Penny Mobil und Ja Mobil heißen Smart 5G, sie sehen wie folgt aus:
Prepaid Smart 5G bietet ab sofort ein Datenvolumen von 6 statt 5 GByte, die Gebühr für 4 Wochen steigt von 7,99 auf 8,99 Euro. Beim Tarif Prepaid Smart Plus 5G erhöht sich das Datenvolumen von 10 auf 12 GByte, die Gebühr für 4 Wochen beträgt 14,99 statt 12,99 Euro.
Unverändert bei Preis und Inklusivvolumen bleibt Prepaid Smart Max 5G. Hier erhalten Kunden weiterhin 20 GByte und zahlen 19,99 Euro für den Zeitraum von 4 Wochen. Penny Mobil und Ja Mobil bieten im 5G-Netz der Telekom eine Übertragungsrate von bis zu 50 MBit/s, im 4G-Netz lag die mobile Geschwindigkeit noch bei bis zu 25 MBit/s.
Keine Änderung gibt es bei Prepaid Basic 1 GB und dem 6-Monats-Paket. Hier surfen Nutzer weiterhin mit bis zu 25 MBit/s im LTE-Netz der Telekom. Neben Neukunden profitieren auch Bestandskunden vom neuen Angebot der Discounter, sie können über deren Apps die 5G-Tarife buchen.
Weitere Mobilfunkdiscounter bieten 5G im Telekom-Netz
Seit dem 23. Januar 2024 bieten weitere Discounter einen Zugang zum 5G-Netz der Deutschen Telekom. Hierzu gehört Norma Connect mit einer vergleichbaren Tarifstruktur wie Penny Mobil und Ja Mobil. Auch hier liegt die Übertragungsrate im 5G-Netz bei bis zu 50 MBit/s. Kunden von Congstar können seit heute die Prepaid Allnet Flats ohne Aufpreis mit 5G buchen, die mobile Geschwindigkeit beträgt bis zu 25 MBit/s.



