Prepaid-Discounter: Nettokom wertet 5G-Tarife auf

Der Prepaid-Discounter Nettokom hat seine 5G-Tarife im Netz von Telefónica Deutschland ohne Preisanpassung aufgewertet. Bei den Smart-Tarifen(öffnet im neuen Fenster) surfen Nutzer nun mit bis zu 100 MBit/s im Download, die früheren Tarife boten eine Übertragungsrate von bis zu 50 MBit/s.
Des Weiteren hat der Mobilfunkdiscounter das Datenvolumen bei seinen Smartphone-Tarifen erhöht. Die überarbeiteten Smart-Tarife sehen wie folgt aus:
Der Tarif Smart S bietet ab sofort 10 statt 6 GByte, die Gebühr für 4 Wochen bleibt unverändert bei 8,99 Euro. Bei Smart M erhalten Kunden 20 statt 12 GByte, Nettokom senkt die Gebühr für 4 Wochen von 14,99 auf 13,99 Euro.
Das höchste Inklusivvolumen bietet der Tarif Smart L mit 30 statt 20 GB. Die Gebühr für 4 Wochen beträgt nun 18,99 statt 19,99 Euro. Die drei Smartphone-Tarife beinhalten eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze.
Wer ab dem 21. März 2024 das Jahrespaket von Nettokom bucht, surft ebenfalls mit bis zu 100 MBit/s. Der Tarif kostet einmalig 69,99 Euro und bietet ein Datenvolumen von 20 GB für den Zeitraum von 365 Tagen. Außerdem beinhaltet der Jahrestarif eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS.
Nettokom reagiert auf die Tarifanpassung von Aldi Talk
Bereits im Februar 2024 wertete Aldi Talk seine Prepaid-Tarife auf. Es war nur eine Frage der Zeit, bis andere Prepaid-Anbieter der Supermärkte nachziehen.
Nettokom hat diesen Schritt nun vollzogen und bietet ähnliche Tarifkonditionen wie Aldi Talk. Neben Nettokom überarbeitete diese Woche auch Lidl Connect im Vodafone-Netz seine 5G-Tarife und bietet ebenfalls eine Übertragungsrate von bis zu 100 MBit/s.



