Pokémon in Stop-Motion: Wallace-&-Gromit-Studio zeigt erste Szenen der neuen Pokémon-Serie
In einer Pressemitteilung von The Pokémon Company International und dem britischen Animationsstudio Aardman(öffnet im neuen Fenster) wurden neue Details zu ihrem gemeinsamen Stop-Motion-Projekt Pokémon-Geschichten: Die Abenteuer von Lauchzelot & Pichu bekanntgegeben. Die Informationen wurden im Rahmen des Annecy International Animation Film Festival vorgestellt, einem der wichtigsten Festivals für Animationsfilme weltweit.
Szenen des Pilotfilms
Während eines Panels präsentierten Phil Rynda, Director Original Animation bei The Pokémon Company International, und Sarah Cox, Chief Creative Director bei Aardman, bislang unveröffentlichtes Material aus der Produktion. Gezeigt wurden Szenen aus einem Pilotfilm sowie Einblicke in die Entwicklung der Figuren und Kulissen.
Zugleich bestätigten die Partner erstmals den Schauplatz der Serie. Die Handlung wird in der Galar-Region angesiedelt sein. Die Region orientiert sich optisch und kulturell am Vereinigten Königreich und gilt daher als naheliegende Wahl für eine Zusammenarbeit mit dem britischen Studio Aardman, das unter anderem für Wallace & Gromit und Chicken Run bekannt ist.
Im Mittelpunkt stehen Lauchzelot und Pichu, die als ungewöhnliches Heldenduo durch Galar reisen. Laut offizieller Inhaltsangabe begeben sich die beiden Pokémon auf eine ritterliche Mission, um anderen Pokémon zu helfen und sie zu beschützen. Dabei treffen sie auf Verbündete und Rivalen und geraten immer wieder in unerwartete Abenteuer.
Die Produzenten betonten außerdem, dass die Serie den für Aardman typischen britischen Humor aufgreifen werde. Gleichzeitig soll die Geschichte konsequent aus der Perspektive der Pokémon erzählt werden.
Noch kein Termin
Regie führt Tom Parkinson, der gemeinsam mit seinem Team die Figuren für die Stop-Motion-Produktion neu interpretiert. Ein konkreter Veröffentlichungstermin wurde weiterhin nicht genannt.
- Anzeige Hier geht es zu Pokémon-Legenden: Z-A bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.


